![]() |
Zitat:
Bis auf die Heizleistung wenn der Wärmetauscher wirklich zu ist.... |
..kann ich ein Deckel aus dem after market nehmen oder eher Original?
|
Zitat:
Wegen den paar Euro habe ich mich auf kein Lotterie-Spiel eingelassen und Original Mazda gekauft. |
..so, hab bei Mazda den deckel bestellt, ca 30€, mal sehen obs damit diese Problematik behoben wird oder nicht..
vielen dank schonmal für die antworten und tipps von hier ;) VG |
Das Problem ist das die Dichtung im Durchmesser größer wird und nicht mehr Richtig öffnet und schließt.
Beim Deckel verschließen sollte die Dichtung kein Kontakt an der Wand haben, sonst klemmt es. |
..so endlich ist das Teil von Mazda gekommen, werde mal wechseln und hoffen das Problem ist da damit gelöst..
|
..so, temp. sieht ok aus, war jetzt das WE ca. 550 km unterwegs, bis jetzt keine Auffälligkeiten; was ich jedoch etwas seltsam finde ist dass das lüfterrad selbst bei kalten Temperaturen ziemlich oft zuschalten obwohl weder Stop and Go noch heizerei oder sonst was; auch nach Autobahn bei max. 130 bei knappen 13C aussentemperatur schaltet das lüfterrad zu..
Wie sieht es bei euch aus? |
Zitat:
Wenn ja, wie soll sonst die noch vorhandene Wärme ohne Fahrwind abgeführt werden? Also das Verhalten halte ich für normal. Zitat:
Und selbst vom X9 nur wenig, da ich das nie wirklich beobachtet habe. Während der Fahrt sieht man es nicht und nach dem Abstellen ist der Lüfter nicht so laut dass man ihn hört. Kann nur sagen, dass ich meinen X9 am Samstag vor einer Woche in der Werkstatt bei 10-15°C warmlaufen ließ (um vergeblich ein Falschluft-Leck zu finden) und auch da nachdem alles warm war der Lüfter ansprang. |
Schau nach ob du genug Wasser im Kreislauf hast.
Vorher war dein Deckel Defekt. Bei Defektem Kühlerdeckel drückt er das Wasser in den Behälter. Dadurch kann der Temperaturfühler nicht mit Wasser umspült werden, und gibt falsche Werte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |