Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Blinker "weiß machen" ? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=5575)

w00lf 24.05.2009 15:55

Was du brauchst ist eine Spitzzange und einen Seitenschneider.
Als erstes würd ich mal das orangene Teil in den Blinker reindrücken, sodass du dieses silberne Teil herausziehen kannst. Das geht ganz leicht, da das Teil total weich ist. Danach einfach mal das orangene Teil ein bisschen mit der Spitzzange bearbeiten -> hin und herbiegen, bis ein bisschen abbricht.
Irgendwann kannst du das orangene Teil mit der Spitzzange angreifen und ein bisschen nach außen ziehen wo du es dann mit dem Seitenschneider zerschneiden kannst. Ist eine scheiß fummelige und langwierige Arbeit, bei mir hats pro Seite ca. 20min. gedauert. Das orangene Teil ist verdammt dick und widerspenstig.

Nur dran halten. :D

mfg, Wolfgang

loelik 24.05.2009 20:55

Hallo!
Keine Angst, ich habe dass auch hinten mir!;)
Gruß, Alex

Zachi 24.05.2009 21:07

Mh, also das silberne Plättchen auch einfach mit raus? Okay :D

Und is da bei euch nich alles verkratzt durchs hin- und her-biegen und abbrechen und co.?

w00lf 24.05.2009 21:58

Kann ich nicht sagen, selbst wenn, ist doch vollkommen egal, sieht doch kein Mensch, ist ja kein Klarglas.

mfg, Wolfgang

Zachi 24.05.2009 22:49

Stimmt auch wieder, solange es noch vernünftig blinkt ^^

w00lf 24.05.2009 22:52

Blinkt super, der Farbton ist sogar exakt der gleiche, soweit man das mit dem Auge erkennen kann.

Jugien 24.05.2009 23:12

zur hilfe kannst du dir eisspray holen oder den Blinker in den Gefrierschrank tun, dann lässt es sich leichter zerbrechen. Bei der Hitze quälst du dir einen ab, da das gelbe Glas zu weich wird und du es kaum zerbrechen kannst.

Gruss
Eugen

w00lf 24.05.2009 23:16

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 77050)
zur hilfe kannst du dir eisspray holen oder den Blinker in den Gefrierschrank tun, dann lässt es sich leichter zerbrechen. Bei der Hitze quälst du dir einen ab, da das gelbe Glas zu weich wird und du es kaum zerbrechen kannst.

Gruss
Eugen

Ich glaub das wird bei den Temperaturen nicht mal lang genug halten, um das Teil mit der Zange zu erwischen. ;)
Nö im Ernst, meinst nicht, dass dann der Rest vom Blinker auch anfälliger wird?
Ist doch auch nur Plastik.

mfg, Wolfgang

PS: Eisspray könnte funktionieren, geht aber auch so. Brauchst nur Geduld.

Rooz21 25.05.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 77041)
Mh, also das silberne Plättchen auch einfach mit raus? Okay :D

Und is da bei euch nich alles verkratzt durchs hin- und her-biegen und abbrechen und co.?

ja bei mir ist innen die silber lackierte fläche etwas zerkratzt, aber sieht man ja nicht ;)

PS: scheiß arbeit ist das^^

aca89 25.05.2009 16:49

So

ich würd das gerne sehen wie das ausschaut

machts amal paar fotos

mfg
alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.