![]() |
birne
ich werde es heute versuchen ! was er macht ! werde mir eh LED einbauen wo ich schon wochen da habe in blau ! melde mich dann wieder
bin gespannt |
Lol der X hubt wenn was nicht mit dem Airbag stimmt auch geil :D
Ich denke bei den Universal Airbaglenkrädern handelt es sich hierbei nur um eine "umverkabelung" oder der gleichen. Ich meine Theoretisch gesehn, müsste ein Airbag durch 3 Kabeln ausgelöst werden, strom, singal und masse. Ich hab mich nie damit beschäftigt, nicht gleich schlagen xD, aber meine theorie wäre jetzt so. Aber irgendwie hat noch niemand eine lösung für ein schöneres design aller neue lenkrad modelle von mazda. Da hatte mal wolf was dazu geschrieben bzw innem anderen therad. Das lenkrad würde ich vom optischen z.B. umbauen wollen für unseren X. Lenkrad mazda ?? greetz Gkiokan |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Gruß, Christian |
Wie sieht es eigentlich aus mit Sportlenkrädern?
|
Zitat:
Eine Art Doppelkontakt (welcher optisch nicht miteinander verbunden ist) und zwei weitere einzelne Kontakte. Da müßte man schon genau wissen welche Signale vom Steuergerät kommen und welchem Zweck sie dienen. Grüße Gift |
Das ist aber komisch. Ich hatte den Airbag ja schon x-fach raus und habe schon verschiedene Varianten der Originalairbags bei mir drin (Original, Serie 2 ohne Logo, Serie 2 mit Kunststoff-Logo, jetzt Serie 2 / X9 mit Chrom-Logo) und ich habe noch zwei Airbags in der Garage liegen. In alle Airbags führen lediglich zwei Adern.
Nur am zentralen Stecker für das gesamte Lenkrad kommen je nach Modell vier bis fünf Kontakte an. Aber die Kontakte 3 bis x sind nicht für den Airbag gedacht, sondern für die Hupe und die Tempomat-Tasten. Gruß, Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mal notdürftig ein Bildchen gemacht. Sorry, hab keine gescheite Kamera.
|
antwort
beim X9 wenn das birnchen fehlt hupt nichts bei mir !! aber habe nun einen blauen tacho !
kommt gut ! würde mich an einen tuner wenden die verbauen oder umbauen doch sowas auch !# gruß |
ich dacht immer Lenkrad mit Airbag ausbauen ist immer lebensgefährlich oO
egal xD ich werd mal morgen bevor ich zu MS fahre beim Ford händler in Unterschleißheim vorbeischauen und mich mal kurz erkunden, llaut nem user hier hat der ja ein wenig plan vom X wir werden sehn :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |