Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Luftfilter tauschen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=9488)

mitoma 03.02.2005 14:38

Re: Luftfilter tauschen

Also ich habe heute mal probehalber das Ansaugrohr &Resonanzrohr abgenommen.
Ergebniss: springt direkt besser an, bekommt besser Luft und im Anzug auch deutlich besser.

Werde es erst mal so lassen. Dafür wird mit sicherheit der Spritverbrauch leicht ansteigen. ;)

mfg
mitoma

Robert 03.02.2005 19:06

Habs heute in der Mittagspause auch kurz abgebaut. aber nur das resonanzrohr. kann deine aussage bestätigen.
nur der erhoffte sound hat sich nicht eingestellt :(

dafür hab ich die 4. schraube gefunden... wenn man weiß dass die da ist, findet man die tatsächlich ;)

MDM 03.02.2005 19:46

Mußt auch den Luftansaugstutzen ausbauen, der bringt den Sound!!!!!!!!!!!!!!!

mitoma 03.02.2005 20:51

Hab ich gemacht der Sound ist wie zuvor geblieben keine nennenswerte veränderung.

Oder mein Luftfilter ist zu.

mfg
mitoma

Hatschi 03.02.2005 21:03

Halli Hallo

Bist du auch gefahren oder nur am Stand?

Hatschi

MDM 03.02.2005 21:24

Selbst im Stand hört es sich schon sau gut an!!!

Du hast also nur noch den reinen Luftfilterkasten mit jetzt zwei Öffnungen (vom Luftansaugstutzen und vom Reso-Rohr)? Dann sollte es aber schon deutlich lauter und agressiver klingen. Bei genauem hinhören kann man sogar den Unterschied hören wenn die Klappen in der Ansaugbrücke öffnen bzw. schließen.

Wenn Du nichts hörst, solltest Du mal fahren und zwar so ca. 30-40 km/h im 3. Gang und dann plötzlich Vollgas geben. Kommt besonders gut in Unterführungen, Tunnel und der Gleichen. Es hört sich auch gut an wenn man z.B. im Parkhaus ist und im 2. Gang den Wagen mit Leerlaufdrehzahl rollen läßt und dann Gas gibt.

Das hört sich zwar Prollo und nach Golf-Fahrer-Gelaber an, aber ich liebe diesen Sound fast so wie den eines Wankelmotors.

mitoma 03.02.2005 22:41

Ne nichts von dem habe alle erdenklichen varianten ausprobiert (schliesslich war ich neugierig und habe gleich getestet).

Der Sound ist gleichgeblieben ob im Stand oder in verschiedenen Fahrmoduse. Ist aber nicht weiter schlimm.

Das einzigste was hierdurch deutlich besser wurde ist die Luftzufuhr, die beschleunigung ist viel agiler und besser, während der Fahrt im unteren Bereich beim plötzlichen Gasgeben zieht der enorm besser an. Es scheint als hätte man im die Schnalle vom hals genommen ;)

Er hängt viel besser am Gas. So werde ich es mal ne Zeit lang testen.

mfg
mitoma

Robert 04.02.2005 18:08

hab heute morgen das zweite rohr auch noch entfernt und den luftfilter gewechselt.
sound is schon ein bischen besser geworden, is aber nicht das was ich erwartet hab. hatte davor einen colt und einen eclipse. auch jeweils ohne rohre vorm luftfilterkasten - und das war bestimmt 3 mal so laut wie beim xedos jetzt. richtig geil. aber naja. bissle lauter is zumindest mal besser als nix. oder ich erwarte einfach zuviel. muss mal an jemandem vorbeifahren und den fragen wies sich anhört.

besser beschleunigen tuter aber auch in jeder lebenslage, also immerhin etwas.

Rossi 04.02.2005 20:15

Re: Interessant

Das klingt ja super was ihr schreibt, könnt ihr bitte GENAU beschreiben was ihr entfernt habt. Schaden kann es dem Motor nicht, oder?

Wie ist die Beschl. im Hochgeschwindigkeitsbereich > 150 km/h?

MfG
Rossi

Hehe 222 Beträge. :-)

Larsi 04.02.2005 22:00

Re: Interessant

Lasst euch nicht von den Bullen erwischen dann gibts 3 Punkte in Flensburg.

Gruß Larsi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.