Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   mein 6er (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41650)

Xedos_motz 05.04.2010 19:06

so hab mich heute dazu entschlossen die federn wieder auszubauen:(
da ich an der karroserie nichts machen will und mir diese federn einfach zu hart sind:(

GIFT2 05.04.2010 19:15

Wirklich sehr gute Entscheidung finde ich. :ja:

Grüße
Gift

Eddyk 05.04.2010 19:39

Finde ich nicht, es gibt nichts schlimmeres als ein X mit Originalfahrwerk :nein: Kauf dir lieber kleinere Felgen als die Federn auszubauen.

GIFT2 05.04.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 94270)
Finde ich nicht, es gibt nichts schlimmeres als ein X mit Originalfahrwerk

Jetzt rein optisch oder an den Fahreigenschaften (die ja nun wieder jeder anders erwartet) gemessen ?
Und nicht jeder hat die Kohle übrig, mal mit verschiedenen Felgengrößen zu hantieren. ;)

w00lf 05.04.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 94268)
so hab mich heute dazu entschlossen die federn wieder auszubauen:(
da ich an der karroserie nichts machen will und mir diese federn einfach zu hart sind:(

Was? :shock:
Pack mal lieber einen Federwegbegrenzer pro Feder rein, dann bist auch wieder 1cm höher. Kannst gern noch meine alten zwei dazu haben, aber probiers mal. Wär ja echt schade, die jetz wieder auszubauen. :(

mfg, Wolfgang

Eddyk 05.04.2010 20:03

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 94272)
Jetzt rein optisch oder an den Fahreigenschaften (die ja nun wieder jeder anders erwartet) gemessen ?

Beides und mir persönlich sind auch die Eibachs viel zu weich. Aber wenn ich mit der Härte glücklich bin, dann leidet das Auto und nach paar Wochen fällt es sicher dann auseinander :-)

Naja, er könnte ja die Felgen verkaufen... aber eigentlich sollte man wissen (siehe Thread hier im Forum), dass ab 16 Zoll zumindestens mit Bördeln zu rechnen ist.

GIFT2 05.04.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 94274)
Beides und mir persönlich sind auch die Eibachs viel zu weich. Aber wenn ich mit der Härte glücklich bin, dann leidet das Auto und nach paar Wochen fällt es sicher dann auseinander :-)

Na du, das kommt sicher auch auf die Gegend Deutschlands oder sonstwo an.
Wenn du wirklich richtig schlechte Straßen hast, dann tritt die Optik manchmal in den Hintergrund, zumal wenn dich auf der Fahrt zur Arbeit eh keiner sieht. ;)

Xedos_motz 06.04.2010 07:02

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 94273)
Was? :shock:
Pack mal lieber einen Federwegbegrenzer pro Feder rein, dann bist auch wieder 1cm höher. Kannst gern noch meine alten zwei dazu haben, aber probiers mal. Wär ja echt schade, die jetz wieder auszubauen. :(

mfg, Wolfgang

das könnt ich auch noch probieren, aber bekomm es so leider nicht typiesiert:(

w00lf 06.04.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 94277)
das könnt ich auch noch probieren, aber bekomm es so leider nicht typiesiert:(

Echt? Schon probiert?

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 06.04.2010 10:45

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 94278)
Echt? Schon probiert?

mfg, Wolfgang

nein das brauch ich gar nicht, denn das steht im gutachten für die federn

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.