![]() |
Zitat:
Es gibt übrigens auch Mazda Motoren mit Steuerkette, hab grad letztens beim Mazda Händler ein Bild eines neuen Mazda Vierzylinder-Diesels gesehen, der hatte mehr als eindeutig eine Steuerkette verbaut. Find ich auch viel praktischer. mfg, Wolfgang |
Mazda verbaut auch in den Benzinern der Zoom-Zoom-Generation Steuerketten. Ich habe letztens erst im Motor eines 2005er Mazda6 2.3 eine Steuerkette entdeckt.
Vor der Zoom-Zoom-Generation bevorzugte Mazda aber - aus welchen Gründen auch immer - den klassischen Zahnriemen. Die Steuerkette ist aber auch kein Allheilmittel. Man denke zum Beispiel an den berühmt berüchtigten massenhaften Selbstmord von VWs VR6-Motoren, bei denen gerne mal die Steuerkette überspringt. Alleine eine Bekannte hat in ihrem Passat VR6 schon den dritten Motor drin. Jedesmal war die Steuerkette schuld. Gruß, Christian |
234Tsd. und fährt täglich ca. 200Km :)
Es mussten die üblichen Verschleissteile getauscht werden aber ansonsten ist der Wagen "original" Der Wagen muss noch mindestens 1 Jahr halten dann kommt wahrscheinlich ein 3mps .) Ich weiss optisch etc. nicht so die Wucht find den Wagen technisch aber witzig! |
...und der MPS wird dann auf Autogas umgebaut :)
Leistung&zukunftssicher eber in einem Fzg. vereint |
MPS mit Autogas? Na viel Vergnügen bei der Suche nach einem Umrüster, der sich und dem Kunden das antun will. Der MPS ist leider ein Benzindirekteinspritzer, da wird die Autogas-Umrüstung mehr als knifflig.
Ein bekannter M6 MPS steht beim Umrüster in St. Wendel zum Verkauf. Das aber auch schon seit etlichen Jahren, weil wohl keiner so eine Bastelbude haben will ;) Autogas unbedingt ja, aber bitte mit klassischer Saugrohreinspritzung. Alles andere ist noch nichts halbes und nichts ganzes. Gruß, Christian |
Ja Du hast Recht habe auch ziemlich lange gesucht und nachgeforscht. ANGEBLICH soll es kein Problem mehr sein... Die Aktion wird wenn dann in ca. 1Jahr stattfinden. Bis dahin kann sich ja noch viel in Sachen Direkteinspritzer mit LPG tun- hoffe ich :) Werde auf jeden Fall berichten!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele,
heute auf dem Weg nach München war es dann soweit: 111 km nach dem Tanken waren es dann 55.555 km. Mein X wird alt ... :p |
Hey, wenn ich dir einen Rat geben darf: Gib ihn weg, ich glaub der machts nicht mehr lang. :cheesy: :haha: :megalach:
mfg, Wolfgang |
ach , ..ist ja noch garnichts :D
meiner hat schon 321070 runter ;) Der motor macht keine probleme , auch kein Rost. nur die üblichen verdächtigen, ..neue bremsen , luftfilter, ect. ;) aber ohne gehts ja nciht |
Zitat:
Ok, kannst ihn haben ... ... in 30 Jahren! :schlag: Nächste Woche kommen erst mal die neuen Felgen drauf und die neuen Federn rein. :lachen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |