Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Tank und Temperatur Anzeige ohne Funktion (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47415)

Mazda RX-7 SA 23.10.2014 21:25

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 138874)
Das kann ich heute abend bei meinem X9 schauen. Der steht nämlich grad ohne Batterie da.

Zitat:

Zitat von Mick1401 (Beitrag 138880)
Der zeigt mir auch ohne Zündung an wieviel noch im Tank ist.
Mittlerweile habe ich das als normal eingestuft ;)

Ich war grad eben an meinem Xedos.
Meine Tankanzeige zeigt auch mit (vor längerer Zeit) ausgebauter Batterie den Füllstand an.

thermostat 25.10.2014 16:05

Batterie ab gemacht
 
Hallo .
ich habe die Batterie entfernt und der Zeiger bleibt stehen .
Was ist jetzt kaputt ? kann ich überhaupt selbst an dem Anzeige Instrument etwas reparieren , hat jemand da Erfahrungen ?
Gruß
Markus

thermostat 25.10.2014 16:11

Der Sensor kommt nun ja wohl nicht mehr in Betracht ... ich bin jetzt Rat los :/ es wäre interessant zu erfahren wie ich weiter vorgehen kann ... ich könnte mal die Tacho Einheit ausbauen , vielleicht komm ich da irgendwie zu des Fehlers Ursache. Aber eine genaue Vorstellung habe Ich davon , ehrlich gesagt nicht :/
LG
markus

-=LuX=- 25.10.2014 18:22

Dann sieht's ja danach aus, als wenn tatsächlich der Zeiger klemmt.

Mal ein blöder Vorschlag: Passiert etwas beim Klopfen auf das Kombiinstrument (Zündung natürlich aus)?

Gruß
Jürgen

pipowicz 25.10.2014 18:25

Bau doch die Tachoeinheit einfach mal aus und schau, ob am Stecker irgendwas ist. Falls er dann immer noch den Dienst verweigert würde ich mir im Xedos Shop für 90€ eine kaufen. Denn innerhalb der Tachoeinheit den Fehler zu finden und zu reparieren dürfte nicht einfach sein.

thermostat 25.10.2014 18:39

klopfen und Tacho Prüfen
 
Vielen Dank Leute , Nein geklopft hab ich noch nicht ... werde ich aber mal versuchen... und wäre ja möglich das es dann geht ... sonst Bau ich den Zeiger Kasten mal raus und schaue ... mir kommt es eh so vor als würde es irgendwie klemmen . den warm wird erschnell und der Lüfter schaltet ein etcpp und deshalb muss es denk ich schon auch , am Freuden Zeiger liegen ... ich werde schauen ...
vielen dank derweil und
einen geruhsamen Abend euch allen
beste grüße
Markus

Hatschi 26.10.2014 06:59

Halli Hallo

Temp-Zeiger fällt bei Zündung aus,
Tank-Zeiger bleibt wo esr ist, das ist normal!

Hatschi

thermostat 31.10.2014 11:23

Temperatur Anzeige ausgebaut
 
Hallo
ich habe nun die Tank und Temperatur Anzeige ausgebaut ... Zeiger bleibt in jeder Position stehen , wo ich Ihn hin schiebe.
es ist überall Widerstand zu fühlen.
mechanisch scheint aber nichts verklemmt zu sein.
der Zeiger hat auch genug Spiel zum Wandern.
Weiß nicht nach was ich noch suchen soll , oder was jetzt defekt ist ...
Gruß

thermostat 31.10.2014 12:21

Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
nachfolgend Bilder zum veranschaulichen

thermostat 31.10.2014 12:32

Details zu Bilder
 
Man kann hier gut sehen das der Zeiger genug Spiel hat und definitiv nicht streift , oder sich gelöst hat.

Auf der Rückseite fällt mir auf , das sich die Einheit nur unwesentlich von der der tank Anzeige unterscheidet :/, vom Aufbau her fast identisch. daraus schließe ich , das wenn die Tank Anzeige stehen bleibt , bei Zündung aus und dieses Signal aber vom tank Geber , also von der Füllung und der Menge die im tank ist bestimmt wird, ist eventuell doch ein defektes Geber Signal des Motors für die unterschiedliche Anzeige , verantwortlich.
das werde ich als nächstes prüfen.
mechanisch auf jeden Fall , alles in Ordnung.

zu den Steckdosen der Tachoeinheit gibt es nicht viel zu sagen , sie sind allesamt blank und zeigen keinerlei Anzeichen von Kontakt Problemen ., Sie habe ich durchweg , bevor es zusammen gebaut wird, mit good old WD - 40 eingesprüht.
bis dann
Gruß
Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.