Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Smartphones auf den Mond schiessen...... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44019)

wirthensohn 30.10.2010 13:43

Ach so ;)

Aber da haben wir den Hauptvorteil von Smartphones: man braucht nicht extra ein mobiles Navi, weil man sein mobiles Navi ja sowieso schon in der Hosentasche trägt...

Gruß,
Christian

Daniel Weiss 30.10.2010 14:11

jo, aber die kosten hierfür sind haarsträubend.... 0,25€ pro 100 KB - daher hab ich alle Onlinedienste am Communikator deaktiviert...

wirthensohn 30.10.2010 15:28

Wenn man ein Smartphone besitzt, muss man schon völlig irre sein, wenn man einen Handytarif ohne Datenflatrate nutzt. Aus diesem Grund bietet die (Deutsche) Telekom die iPhones auch generell mit entsprechenden, dafür ausgelegten Spezialtarifen an.

Gruß,
Christian

Littelsix 30.10.2010 16:42

Moin,

ich nutzte das BlackBerry Bold 9700. Wollte nicht auf einem Display rumfingern. Videos und Internet sehe ich mir auch lieber augenfreunlicher auf nem großen Schirm an.

Es entspricht meinen Anforderungen.
Von WM bin ich seid dem XDA geheilt.

LittelSix

Daniel Weiss 30.10.2010 16:51

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 105875)
Wenn man ein Smartphone besitzt, muss man schon völlig irre sein, wenn man einen Handytarif ohne Datenflatrate nutzt. Aus diesem Grund bietet die (Deutsche) Telekom die iPhones auch generell mit entsprechenden, dafür ausgelegten Spezialtarifen an.

Gruß,
Christian

jo... aber 40-50 Euro Grundgebühr, dafür dass ich unlimitiertes Internet habe, ist mir dann zu hoch... das sind ja im Jahr rund 500 Euro, und dafür kann ich mir ein ordentliches Navi kaufen...

wirthensohn 30.10.2010 17:25

Das ist sicher richtig, wenn Du die Fähigkeiten eines Smartphones nur auf die Navigation reduzierst. Aber so ein Smartphone hat ja schier unendlich viele Möglichkeiten, die nur effektiv genutzt werden wollen.

Gruß,
Christian

eierspeiss 30.10.2010 18:25

nur so am Rande:

Microsoft hat scheinbar im letzten Quartal einen Reingewinn von ca.5Mrd. Dollar erwirtschaftet.Auschlaggebend dafür anscheinend das neue Windows7 und MS-Office. Bei 91% Marktanteil auch kein Wunder. Jedoch wurde WinMobile nicht mit einbezogen. Scheinbar prognostizieren Experten für das neue WinMobile7 keine besseren Absatzzahlen im Vergleich zur 6.1 Version.

Trotzallem weigere ich wehement mir ein I-Phone zuzulegen.
Klingt unlogisch ich weiss.

mfg

Xedos9 30.10.2010 20:29

Hi,

melde mich wieder zum Thema.

Als mein iPhone ist noch ein 3G. Nach update auf OS4 war ich total enttäuscht. Auf einmal war das Ding echt langsam - zuvor immer super schnell und wirklich gleitende Grafik. Dachte halt, naja 3G - einfach zu alt. Allerdings mache ich meine regelmäßigen Updates. Und siehe da, nach einiger Zeit (und ein paar bereits erfolgten Updates) stellte Apple offensichtlich ein Update zur Verfügung welches sich deutlich geschwindigkeitserhöhend aufs 3G auswirkte - und nun ist's wieder okay. Vielleicht nicht ganz so schnell wie mit dem alten OS, aber fast so schnell und schwer akzeptabel. Somit bin ich wieder happy und kann auf ein Geräteupdate iPhone 4+:?: locker warten.


Ahja, vorher nutzte ich Black Berry (der größte Mist) und vorher diverse MDA's (seit 1999 / 2000 ? MDA1). Das iPhone stellt die alle in den Schatten. So weit, dass ich schwer überlege mir ein Apple Notebook zu kaufen.

VG, Klaus

aca89 30.10.2010 20:51

Ich hab noch immer das Nokia 3310i, super Handy :D :D :D.


mfg ALex 8) 8) 8)

w00lf 30.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 105893)
So weit, dass ich schwer überlege mir ein Apple Notebook zu kaufen.

Kann ich nur empfehlen.

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.