Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Wie oft vom Radar geblizt? :D (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43456)

Littelsix 20.06.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 98897)
Das dürfen die soweit ich weiß nicht. Alles was "getarnt" ist, gilt auch als unzulässig. Aber ist natürlich alles seeeehr schwammig, wie viele andere Gesetze...

Wieso getarnt? Das Ding hängt offen vorm Bauch. Wenn du den nicht siehst - dein Problem. Was auch gut kommt - Kombi am Straßenrand, Klappe offen und der "gute" sitzt auf der Ladekannte und "beobachtet" den Verkehr.
Fehlmessungen macht die Kamera gleich unleserlich.
Kannst du ja mal versuchen da gegen was zu machen - erinnerst du dich noch wer vor 2-4 Wochen am Straßenrand stand?

LittelSix

Eddyk 20.06.2010 13:53

Grauzonen werden eben nicht nur von intelligenten Bürgern ausgenutzt, sondern vom Staat selber :)

wirthensohn 20.06.2010 22:05

So hat ein Blitzer heutzutage auszusehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...e-Blitzer1.jpg

Zu finden auf der Schiersteiner Brücke, A643, kurz hinter der Grenze zu Hessen vor Wiesbaden. Die Dinger finde ich sogar irgendwie.... sympathisch... 8)

Auf gleicher Autobahn hatte mich mein erstes und einziges Flensburger Pünktchen ereilt. Allerdings war nicht obiger, modern-stylisher Design-Blitzer schuld, sondern ein ziviler Video-Wagen der Polizei Hessen.

Es fällt allerdings auch schwer, mit einem gemütlichen Xedos 9 bei bestem Wetter, trockener Straße mit perfektem Straßenbelag, bei geringem Verkehr und schnurgerader Autobahn, die man locker 5 km weit überblicken kann, ohne eine Baustelle nur Tempo 60 zu fahren. Man hat mich mit spektakulären 83 km/h erwischt.

Für Ortsunkundige: oben ist die Autobahn perfekt. Leider wird wegen Brückenschäden untendrunter gebaut, daher ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt - das fühlt sich an, wie Tempolimit 100 auf der Nürburgring-Nordschleife... :(

Gruß,
Christian

-=LuX=- 20.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 98883)
äh, off topic - aber interessant. Die Kirche sieht das anders, oder (auch. off topic)?

VG, Klaus

Was schert mich die Kirche.. hier in Norddeutschland haben wir ja nichtmal so viele Feiertage wie in Süddeutschland. Da kann ich dann leider auch keine Rücksicht nehmen... ;-)

Gruß
Jürgen

Daniel Weiss 20.06.2010 23:18

100 Meter vor dem 70er Schild in einer 50er Zone beim Beschleunigen mit 71 km/h (5 Autos hinter mir übrigens auch). Abzocke, die mich 42 Euro kostete...

bymarek 21.06.2010 07:07

Auf der Slowakischen Autobahn statt 130 hatte ich 226 , 200 eur schmiergeld hat es gekostet:/:)

Xedos9 21.06.2010 08:10

Zitat:

Auf der Slowakischen Autobahn statt 130 hatte ich 226 , 200 eur schmiergeld hat es gekostet:/
Coole Überschreitung; interessante Löung.

Zitat:

Zitat:
Zitat von Xedos9
äh, off topic - aber interessant. Die Kirche sieht das anders, oder (auch. off topic)?

VG, Klaus
Zitat von LuX:
Was schert mich die Kirche.. hier in Norddeutschland haben wir ja nichtmal so viele Feiertage wie in Süddeutschland. Da kann ich dann leider auch keine Rücksicht nehmen...

Gruß
Jürgen
Jo, hast Recht, die Kirche macht sowieso viel Unsinn ist - aus meiner Sicht - die älteste Firma der Welt.

VG, Klaus

RoRo 21.06.2010 09:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
auch schon öfter :zzz: dabei gewesen, waren immer 5 - 8 km/h zu viel und glaube jedesmal um die :gun: 15€ Strafe :motz:

Gruß
;-) Roland

Volcano 21.06.2010 17:17

moin,

ja was soll ich sagen...zu oft ^^ musste auch schon nachschulung machen....waren damals knapp unter 40 km/h aufer autobahn zu viel

naja und in den letzten drei jahren jeweils einmal in die punkte gekommen.....insgesamt 10 pkt. gesammelt :|

und dann halt der kleinkram unter 20 km/h noch dazu, ich war also n gutes opfer

Gruß
Vol

Ästonischt 23.06.2010 00:24

also mit dem X wurde ich 4 mal geblitzt, einmal sogar ca 60 zuviel (statt 100) aaaber nie was erhalten xD hrrhrr


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.