Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Unterschiede Serie 1 und Serie 2 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=34213)

GIFT2 29.11.2009 10:22

Die Abgasanlage ist bei den V6-Modellen von S1 und S2 verschieden.
KAT und ESD könnten kompatibel sein.

wirthensohn 29.11.2009 10:36

ESD ist kompatibel, Kat und MSD nicht.

Gruß,
Christian

Daniel Weiss 30.11.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Micha1979 (Beitrag 35412)
Serie 1 hatte ne Standby-Funktion für die Fensterheber, Serie 2 nicht

was genau ist eien Standby-Funktion bei den Fensterhebern?

H@ns 30.11.2009 10:27

Ahhh wo es mir einfällt:

Der Fensterheber ging noch ne Weile (auf jeden Fall Fahrerseite), trotz dass keine Zündung bzw. gar kein Schlüssel aktiv / drin war.

T1-Fox 30.11.2009 14:33

Hey, das ist ja mal ein echt gutes Feature, sowas fehlt mir.
Laufend Schlüssel raus - ach sch.... Scheibe noch offen, Zündung an und hoch. Das nervt!

GIFT2 30.11.2009 15:30

Habs gerade mal ausprobiert, also 45 Sekunden nach abziehen des Zündschlüssels lassen sich alle Seitenfenster bei mir noch verschließen.
Weiß jetzt nicht wie weit man das noch treiben könnte ?

Nur leider wurde auch hier nicht konsequent zu Ende gedacht, denn das elektrische Schiebedach ist leider nicht von diesem Gimmick betroffen.
Aber genau das vergesse ich im Sommer permanent. ;)

Gruß
Gift

wirthensohn 30.11.2009 15:58

Bei mir sind es meiner Erinnerung nach fünf Minuten. Ich finde diese Funktion ausgesprochen praktisch. Leider findet man sowas aus Sicherheitsgründen so ab etwa Mitte der 90er Jahre bei keinem Auto mehr. Ich glaube, es gibt sogar Zulassungsbestimmungen, die vorschreiben, dass bei abgezogenem Zündschlüssel die Fenster nicht mehr manuell betätigt werden dürfen.

Meine Eltern hatten sich damals bei ihrem 323 BG die Fensterheber beim Bosch-Dienst von Zündungsplus auf Dauerplus umklemmen lassen, so dass sich immer und jederzeit funktionierten.

Gruß,
Christian

Lou 30.11.2009 16:15

Die Fensterheber gehen noch 5 Minuten , allerdings darf man nicht aussteigen also Tür auf Tür zu dann gehen sie nicht mehr, Tür auf geht und natürlich Abschliessen darf man auch nicht (geht ja von innen auch nicht :D ). Stand glaube ich auch irgend wo im Handbuch (hatte ich irgend wann mal durch geschaut als ich auf jemanden gewartet habe).Schiebedach geht nur mit Zündung.

Lou 8)

aca89 12.04.2010 13:35

Hallo,

Bei Serie 1 unter dem Lenkrad, gibts ja so ne Lüftung, die man nach unten oder nach oben verstellen kann, bei Serie 2 nicht, da ist es abgedeckt und der Schlauch fehlt!

mfg
ALex

w00lf 12.04.2010 17:04

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 94759)
Hallo,

Bei Serie 1 unter dem Lenkrad, gibts ja so ne Lüftung, die man nach unten oder nach oben verstellen kann, bei Serie 2 nicht, da ist es abgedeckt und der Schlauch fehlt!

mfg
ALex

Ach tatsächlich?
Wo sollte ich dann meinen Ambi Pur Lufterfrischer hinhängen?? 8)

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.