Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Habe Xedos 6 Probe gefahren (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=3211)

Christian Gillert 25.03.2004 18:52

Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren @Christian Gillert
 
Es kostet mit Einbau ca 200 Euro.
Ich weiß ja nicht wie dein Konto aussieht, aber ich würde dir raten noch 2-3 T. Euro draufzulegen. Dann bekommst du einen X6 mit dem Bj.95-97. Damit bist du sicher besser bedient. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen 92er X6.
In dem Jahr habe ich ca. 1500 Euro an Reperaturkosten bezahlen müssen... (dann hatts mir gereicht)
Der Xedos ist bestimmt ein sehr zuverlässiges Auto aber auch er wird alt und mit dem Alter beginnen die Probleme.

Jochen 25.03.2004 19:23

Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren @Christian Gillert
 
ich find's nett. Die meisten schwören auf X6(ich auch!), aber wenns um Gebrauchte geht, gibt's anscheinend soo viel zu beachten. Ich habe die Angebote nicht angeschaut, aber was kann ich für 3 000 erwarten?? Wohl kaum einen Neuwagen. Das Preis-Leistungsverhältnis muss ja wohl passen. Und was gibts für 3 000 auf dem Markt? Nen Corsa der auch schon etliche km hat. Ich bin auch ein Opfer des Wertverlustes geworden. Aber alles in allem war bei meinem 92 noch nichts außergewöhnliches (außer ne Anhängerkupplung die in meinem Kühler steckte und auf dem Weg dahin die Haube gefaltet hat). Der Rest ganz normaler Verschleiß und weniger Werkstattaufenthalt als bei Benz. Ich geb meinen nicht her, und würd mir auch wieder einen kaufen, auch wenn er schon 10 Jahre alt ist. :top:
Gruß an Alle, Jochen

Larsi 25.03.2004 23:40

Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren an Jochen
 
Hi Jochen!

Das war ne tolle Meinung die ich mit Dir teile.

bye Larsi

Alexej 26.03.2004 10:31

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4064151&id=mr3yqubgywh

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Was soll ich den Verkäufer fragen (wegen Mängel und so)? Wie kriege ich ihn dazu die Wahrheit über das Auto preiszugeben?

Danke allen!

Alexej 26.03.2004 10:32

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Oh neeee das ist Automatik! :(

oli 26.03.2004 10:37

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Finde ich abersonst sehr günstig. Allerdings wäre ne Automatik auch nicht mein Fall.

hoffentlich hält dieser Xedos länger!

Romulus 26.03.2004 13:02

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Ich glaube, dass es ein verdammt gutes Angebot ist. Ein 96er mit 83.000 Kilometern für 3500 Euro ist mehr als günstig. So günstig, dass es mich stutzig macht. Zumal der Verkäufer angibt, dass der Xedos mit Xenon-Scheinwerfern und Bordcomputer (?) ausgestattet sein soll. Hast du mal angerufen und nach Defekten gefragt?

Gruß
Romulus

Alexej 26.03.2004 13:37

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Nein noch nicht denn ich will keine Automatik weil wird zu teuer. Ich glaube das Auto ist nichts für mich....
Was ist denn Besonderes an Xenon-Scheinwerfern? Und mit Board-Computer ist doch dieses kleine Panel gemeint wo sich Tempomat und die Zeit und so befindet.... denk ich mal... (kenn mich echt nicht aus)

Larsi 26.03.2004 13:38

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Hallo Alexej!

Ich hab mal geschaut und ich muß sagen das momental keine guten Angebote sind.Aber wenn Du sicher gehn willst da gibts ein bei Autoscout24 der hat Dekra Prüfsiegel.
Ich glaube der war silbergrau Baujahr 93 mit hellen Leder.Der kostet 4900€.Nicht gerade billig vielleicht kannst Du noch Handeln.Die Vorteile sind das Prüfsiegel und aus erster Hand.Frag mal nach Scheckheft!


bye Larsi:winke:

Romulus 26.03.2004 14:14

Re: ICH WILL EIN XEDOS!!!!
 
Zum Bordcomputer gehört in der Regel ein Display, auf dem hauptsächlich fahrzeugspezifische Informationen erscheinen. Sprich: Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentanverbrauch, Außentemperatur etc.
Autos der gehobene Mittelklasse oder Oberklasse konnten in den 90er Jahren sogar Fehlfunktionen auf den Displays anzeigen - wie den Ausfall von elektrischen Komponenten. Ich denke da speziell an den Citroen XM. Der Renault 25 sprach sogar mit seinem Fahrer.
Xenon-Licht hat im Vergleich zum üblichen Halogen-Licht den Vorteil, helleres, weißeres Licht auszustahlen. Der Gesetztgeber schreibt für den Betrieb eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage vor.


Gruß
Romulus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.