Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   FFB Einbau (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=16125)

DenYo 02.11.2016 16:10

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 143738)
Das ist der originale Funkfernbedienungsempfänger vom X6. Ich habe so ein Teil auch noch in der Garage rumliegen. Anders kenne ich die gar nicht...

Grüße,
Christian

Kann ich mir dafür noch einen Schlüssel Codieren lassen?

wirthensohn 02.11.2016 16:10

Zitat:

Zitat von DenYo (Beitrag 143736)
Kann ich mir für die alte FFB Einheit auch nen neuen Schlüssel holen ? Dann mach ich das aus den Zeitgründen lieber ;)

Du brauchst natürlich den genau für diesen Empfänger passenden Sender. Nur für den Preis eines neuen Senders kriegst Du im freien Zubehörmarkt locker vier bis acht komplette Fernbedienungen mit Sender und Empfänger, deren Sender durchaus um Welten schicker aussehen kann... ;)

Grüße,
Christian

Littelsix 02.11.2016 16:11

Moin,

kenn ich gar nicht. Ich habe letztens erst beim freundlichen nach Sendern gesuch und da wurde als Empfänger sowas gar nicht vorgeschlagen.
Ist an der riesigen Box noch ein Augkleber dran? Werden da die Blinker mit angesteuert?

LittelSix

wirthensohn 02.11.2016 16:15

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 143742)
Ist an der riesigen Box noch ein Augkleber dran? Werden da die Blinker mit angesteuert?

Aufkleber siehst Du doch auf dem Bild?! Sogar mit Teilenummer.

Blinker werden meiner Erinnerung nach nicht mit angesteuert. Bin mir aber nicht sicher, müsste ich mal im Verkabelungsplan nachsehen.

Grüße,
Christian

Littelsix 02.11.2016 16:23

Sorry, das zweite Bild ist vorhin nicht da gewesen und durch den Seitenumbruch habe ich das zufügen nicht bemerkt. Ich schau später selber mal im Verkablungsplan. Gut das man die Nummer sieht da kann man mal im EPC schauen.
Den originalen Aufkleber sehe ich jetzt auch, Hersteller ist Alpine. Bei mir ist das Nasar (Italien)/Nolden cars&conzept. Klingt nicht wirklich original japanisch aber ich habe vor ein paar Wochen auch extra mal nach dem Empfänger gesucht und das Teil sah anders aus als das hier gezeigte. Kannte das aber schon von früher.

LittelSix

wirthensohn 02.11.2016 16:41

Die X9-Fernbedienungen (so auch beim Mazda6 und 626), zumindest die Sender, stammen von Naldec. Anhand der Aufschrift und der ModelNo. auf dem Aufkleber hätte ich allerdings auch hier auf Naldec getippt.

Grüße,
Christian

DenYo 02.11.2016 17:11

Also die Box hat glaube ich 4 Kabel, 3 im Stecker und direkt daneben war noch ein Massekabel an der Karosse.

Ich glaube ich hab einfach einen kleinen Fehler drinne. Farbbelegung ist bei mir wie beschrieben.

Hat der X6 eine + oder - Schaltung ?

Hatte vorhin mal beides getestet aber nix ging -.-

Werde mich die Tage in ruhe nochmal dran setzen.

Und Naldec ist auch bei mir verbaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.