Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Ankündigung: Xedos-Wiki (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38298)

wirthensohn 04.04.2007 10:03

Auf dieser Wikipedia-Seite zum Xedos 6 gab es auch schon mehrfach einen Link zur Xedos-Community, der immer wieder von irgendwelchen Editoren / Administratoren oder was auch immer entfernt wurde. Offensichtlich sind Links zu Foren und Communities in der Wikipedia unerwünscht.

Gruß,
Christian

JWBehrendt 04.04.2007 11:04

@Christian
So wie ich Dich verstanden hatte, kann & soll ja nicht jeder ändern können. Das schränkt doch den Kreis der "Missetäter" erheblich ein!?
so long,
John

wirthensohn 04.04.2007 11:08

So isses.

Gruß,
Christian

H@ns 04.04.2007 11:38

Die Versionen lassen sich in Wikipedia einsehen und abrufen sowie der Verfasser der jeweiligen Version wird angezeigt. So lässt sich sehr leicht der Missetäter entlarven. Komisch, viele Wikipedia Artikel beinhalten Links ...

schmutzle 04.04.2007 16:35

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 44074)
Die Xedos-Wiki nimmt allmählich wirklich Formen an, u.a. dank der tatkräftigen Unterstützung von Olli. Dafür mein Dank! Es sind inzwischen zahlreiche, interessante Informationen enthalten, der Rest aus der FAQ folgt nach und nach.

In den nächsten Tagen werde ich die FAQ wohl verschwinden lassen und komplett durch die Wiki ersetzen.

Gruß,
Christian

Dazu noch eine " Dumme Frage "? Wenn das FAQ verschwindet,erscheint dann stattdessen auf der rechten Seite dann halt Xedos-Wiki oder so in der Art?

wirthensohn 04.04.2007 17:50

Ja.

Gruß,
Christian

profy 04.04.2007 19:49

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 44166)
Damit machst Du aus einer dynamisch aus der Datenbank generierten Seite eine statische Seite. Aber wie sollten dann User künftig ihre Daten eintragen können? Das geht so nicht....

Gruß,
Christian

Na ja, momentan ist die Kostendatenbank so dynamisch wie ein Totenschädel ;)

Es ist halt die Frage, ob du noch ein extra System ins Forum integrieren willst oder für das wiki das Vorgehen etwas anders gestaltest. Mir ist das im Prinzip egal.

Beim Wiki kann man s.g. Vorlagen erstellen. Damit habe ich zwar auch noch nicht gearbeitet, aber das könnte eine Hilfe sein.

Ist denn noch die Anbindung der Userverwaltung des Forums an das Wiki vorgesehen? Oder wäre dann der Kreis der möglichen "Redakteure" zu groß?

Ich könnte ja mal ein Versuch starten, die Kosten-DB ins Wiki zu übertragen. also so, wie ich es mir vorstelle. Ich trau mich bloß nicht :|

Falls ich das machen sollte, wären aktuelle Daten nicht schlecht ....

wirthensohn 04.04.2007 19:53

Keine Panik; die Kostendatenbank kann schon so bleiben, wie sie ist. Ich muss sie nur noch absichern und dann wieder frei schalten. Mal schauen, ob ich über die Feiertage endlich dazu komme.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.