Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zwischen bzw. Endbericht Greenstuff +Zubehörscheiben von ATE (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39819)

Xedos 21.04.2008 11:46

Ich habe ATE Scheiben + ATE-Beläge verbaut und bin nicht zufrieden.
Es gibt immer Geräusche (Quitschen und auch Schabgeräusche).
Fahre die Kombination jetzt seit ca. 10000km. Habe jetzt feststellen können, dass ich auf der innenseite der Bremsschibe einen Grad am Rand habe. Auf der äußeren Seite ist alles i.O. Regulär würde ich auf einen def. Bremssattel tippen, der wurde aber schon getauscht.
Ich werde es jetzt noch einmal reklamieren, aber für die Zukunft gilt -> Mazda Originalteile werden verwendet und keine Experimente mehr.

xedosoliker39 21.04.2008 13:43

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 59389)
heyho,

ich bin gerade überrascht weil ich das hier lese. Habe mir vor ca. einem Jahr
Neue Scheiben, Beläge und Sättel gehollt.
Die Sättel sind von ATE (geht ja auch nicht anderst), Beläge EBC Greenstuff, und Scheiben sind auch von EBC. Wollte erst die Groove Disk (von EBC) waren mit 280€ aber zu teuer, deswegen gab es "etwas bessere Serienscheiben" von EBC, die "angeblich Formstabiel bis zur Rotglut sind. Nicht getestet :)

Hallo etwas genauer lesen...!! die rede hier ist ja auch nicht EBC-Bremsscheiben sondern,Zimmermann Bremsscheiben +Greenstuff oder ATE+Greenstuff harmonieren nicht zusammen!!EBC-Bremsscheiben hat hier niemand für schlecht erklärt.Ausserdem habe ich persönlich diese kombination nicht getestet!!deshalb kann ich dazu absolut nichts sagen...
Gruss xedosoliker39

Mr_grt 21.04.2008 18:28

thja da haben wir wieder so einen meinungsknickpunkt

Meine Zimmermann scheiben haben des öfteren rot geglüht ( siehe meine beträge bei den hängenden bremssätteln threads)

Ich bleibe dabei.

Keine risse.

Mr_grt 21.04.2008 18:38

Achja und noch was

Hörrt in diesem Forum auf immer gleich über jeden zu urteilen den ihr nicht kennt :!:

Das kotz mich extrem an

xedosoliker39 21.04.2008 19:14

Zitat:

Zitat von Mr_grt (Beitrag 59420)
Achja und noch was

Hörrt in diesem Forum auf immer gleich über jeden zu urteilen den ihr nicht kennt :!:

Das kotz mich extrem an

Niemand urteilt gegen irgend jemand..hier soll jeder seine erfahrungen mit den anderen teilen,hier will niemand niemanden beleidigen oder so..!Ich glaube hier will niemand irgendjemand persönlich angreiffen,warum diese aufregung:|
An wen war es den speziell gerichtet..?:shifty:
Gruss xedosoliker39

XG86 21.04.2008 19:54

Ich kann dazu sagen, dass ich mit der Kombination Greenstuff und Original-Scheiben absolut nicht zufrieden war. Die Greenstuffs haben sich extrem schnell abgefahren und es gab beim Bremsen aus langsamer Fahrt immer Kratzgeräusche.

Seit kurzem habe ich BREMBO-Scheiben und Original-Beläge drauf und bin außerordentlich zufrieden. Keine Geräusche und auch kein Rubbeln bei starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Georg

sasha hehn 21.04.2008 20:59

Moin,

ich setze jetzt noch einen drauf :) : ich habe seit etwa 3.000 km Brembo Scheiben und Greenstuff Beläge drauf, bisher alles im grünen Bereich. So wie ich es auch von neuen Bremsen erwarte!

Gruß Christian

xedosoliker39 22.04.2008 05:29

Zitat:

Zitat von sasha hehn (Beitrag 59431)
Moin,

ich setze jetzt noch einen drauf :) : ich habe seit etwa 3.000 km Brembo Scheiben und Greenstuff Beläge drauf, bisher alles im grünen Bereich. So wie ich es auch von neuen Bremsen erwarte!

Gruß Christian

Jaa das hört sich nicht schlecht an! was haben die brembos bei euch gekostet?
Dann kann ich ja mal die Brembos versuchen..vielleicht habe ich dann endlich ruhe..:p
Gruss xedosoliker39

Xs!le 22.04.2008 07:26

Zitat:

Hallo etwas genauer lesen...!! die rede hier ist ja auch nicht EBC-Bremsscheiben sondern,Zimmermann Bremsscheiben +Greenstuff oder ATE+Greenstuff harmonieren nicht zusammen!!EBC-Bremsscheiben hat hier niemand für schlecht erklärt.Ausserdem habe ich persönlich diese kombination nicht getestet!!deshalb kann ich dazu absolut nichts sagen...
Gruss xedosoliker39
Hy, mir ging es ja auch nicht darum. War nur baff das deine Beläge sich in ihre bestandtteile zersetzt haben... Und wollte euch sagen das dieEBC scheiben gut sind (sich mit den greenstuf vertragen).

XG86 22.04.2008 15:54

Die Brembos kosten im Fachhandel ca. 80€ für die VA und im Internet hab ich sie schon für 50-60 € gesehen.

Gruß Georg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.