Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Gkiokan] jetzt auch mit einem Stern (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43812)

w00lf 28.08.2010 10:16

Haha... Dazu kann ich echt nur den Kopf schütteln... :cheesy:
Das "anlernen" und solche Dinge gehören für mich nicht zum letzten Stand der Technik, find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, dass ein Auto mit 37 Steuergeräten nicht in der Lage ist, sich 1 Stunde ohne Spannung diverse Einstellungen zu merken... 8)

mfg, Wolfgang

Toby 28.08.2010 11:34

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 103147)
Haha...find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, dass ein Auto mit 37 Steuergeräten nicht in der Lage ist, sich 1 Stunde ohne Spannung diverse Einstellungen zu merken... 8)

mfg, Wolfgang

:clap::clap::clap:

Gkiokan 28.08.2010 11:48

Nicht unbedingt, das ist eher wie nen PC. Wenn man sein rechner ausschaltet merkt er auch nicht welche Task offen waren oder was auch immer, das ganze läuft ja im RAM ab.
Denke mal es ist eher eine Sicherheitsvorkehrung, wenn man die Batterie abklemmt um irgendwas einzubauen, fällt mir grad nichts ein, und durch dessen eventuell die anderen Parameter (fenster unten -280 fenster oben +480 oder so) dann neu gemessen werden? - könnte ich mir so erkären.
Nagut bei 37 Steuergeräten sollte etwas speicherplatz auch drinsein hmm.

Gestern wollte nen freund sein Fenster zu machen hatte aber seine Finger dran, wollts ausprobieren ob es auch diese Empfindlichkeits dinger hat und stopt. Von wegen stoppen der Fensterheber kurbelt ordentlich weiter haha :D

Mir wurde jetzt gesagt, dass der Wagen sich bei 17er+ etwas angebt und mit der Tieferlegung harmonieren würde, was ich mir nicht vorstellen kann, weil auch bei 17er hab ich den gleichen Rollumfang bzw durchmesser und der Wagen steht ja dan nicht höher.
Aufjedenfall ist der im Moment so viel zu tief.

Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher :megalach:

greetz
Gkioan

Rooz21 28.08.2010 12:33

mich würde der verbrauch interessieren, ist ja schließlich ein 280er !!!!
hatte selber 2 w202 damals, als diesel aber.
ist wirklich ein robustes auto, vorallem die lenkung ist unvergleichbar :D
viel spaß mit dem fahrzeug

globe5382 28.08.2010 12:59

...
 
Für das geld, ist es auf jedenfall Ok! schliesslich zahlt man bei mercedes eh nur hauptsächlich für den namen und den stern :)

Ich hatte eine zeit lang den selben (Geldschlucker), von papa übernommen, da er ebenfalls auf schweden gewechselt ist, wie ich jetzt. (er volvo, ich saab)

Wenn das auto fährt, dann merkt man das man in einen mercedes sitzt. das fahrgefühl, die strassenlage, die lenkung...eine klasse für sich!
nur is diese C- reihe, so ziemlich das mieseste was mercedes je in seiner geschichte übers band hat laufen lassen.
Hauptsächlich elektronik und rost, die mich an russische modelle erinnern.
scheibenwischermotor, gebläsemotor, wegfahrsperre, tachoausfälle, rost an jeder ecke! fast schon peinlich, das dieses auto einen stern trägt.
weiterhin kam dazu, getriebeschaden (auch sehr häufig bei diesem modell) kardanwelle, hardyscheibe...
dies alles passierte in kurzer zeit.
Und auch im weiteren bekanntenkreis, hab ich nie gutes über dieses auto gehört. einzig die leistung überzeugt, ab 70-80km/h ! da is das ding wiklich ein biest :)
kann man sich aber auch erwarten, bei einem durchschnittsverbrauch um die 15liter :=)

aber trotzdem, viel glück :)

globe5382 28.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 103153)
Nicht unbedingt, das ist eher wie nen PC. Wenn man sein rechner ausschaltet merkt er auch nicht welche Task offen waren oder was auch immer, das ganze läuft ja im RAM ab.
Denke mal es ist eher eine Sicherheitsvorkehrung, wenn man die Batterie abklemmt um irgendwas einzubauen, fällt mir grad nichts ein, und durch dessen eventuell die anderen Parameter (fenster unten -280 fenster oben +480 oder so) dann neu gemessen werden? - könnte ich mir so erkären.
Nagut bei 37 Steuergeräten sollte etwas speicherplatz auch drinsein hmm.

Gestern wollte nen freund sein Fenster zu machen hatte aber seine Finger dran, wollts ausprobieren ob es auch diese Empfindlichkeits dinger hat und stopt. Von wegen stoppen der Fensterheber kurbelt ordentlich weiter haha :D

Mir wurde jetzt gesagt, dass der Wagen sich bei 17er+ etwas angebt und mit der Tieferlegung harmonieren würde, was ich mir nicht vorstellen kann, weil auch bei 17er hab ich den gleichen Rollumfang bzw durchmesser und der Wagen steht ja dan nicht höher.
Aufjedenfall ist der im Moment so viel zu tief.

Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher :megalach:

greetz
Gkioan

aber ganz ehrlich mal, alles unter 18 zoll bei diesem auto....wie soll ich sagen, optisch nicht wirklich hervorhebend. eher im gegenteil :)

wirthensohn 28.08.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 103153)
Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher :megalach:

Du hast noch eine andere Art von Schlüssel. Die neuen, vollelektronischen Schlüssel gab es meiner Kenntnis nach ab den Baureihen 203 / 210 / 220. Das lässt sich auch nicht umbauen, weil die neuen Schlüssel über das elektronische Zündschloss in das gesamte, komplexe Bordsystem eingebunden ist, das bei Dir ja schon mal fehlt.

Ich hatte z.B. noch die erste Generation dieses elektronischen Schlüssels mit trostlosem Plastikgehäuse und konnte dann aber die neueste Variante der Baureihe 212 (neueste E-Klasse) mit schickem Chromgehäuse an den 211er anlernen lassen.

Gruß,
Christian

Gkiokan 28.08.2010 20:16

El. Fensterheber hinten behoben, war nur ne 30A sicherung durchgebrannt.

Aber ich hab jetzt das nächste Problem oO
Batterie Tot. Die Batterie war schon ein wenig Schwach als ich Ihn gekauft hab, dachte aber Sie lädt sich ja vllt auf. Jetzt vor ner Stunde ca. war ich Volltanken ging die Batterie bumsalabim tot.

Gut ACE angerufen, bis die gekommen sind paar mal probiert beim 3 mal fing er wieder an zu laufen. Hab ihn dann wenigstens dann in der TAnkstelle gewaschen. Wollt wieder starten, war kein Kurblen, kein Funke da, und dann aus heiterem Himmel hatte ich wieder volle Volt zahl. *fragezeichen*

ACE kam, hat gemeint Wahrscheinlich batterie tot, oder Lichtmaschine (logisch soweit)
Multimeter dran, zeigen tut er 12,6 Volt an - Wenn man startet fällt die Batterie auf 4Volt.
Mit Starthilfe laufen lassen, 13,x Volt, gut LiMa lädt.

Dann fahr ich zur Werkstatt zu den Kanaken wo ich das Auto gekauft hab, hb die gerade noch so erwischt wie Sie beim abschließen und gras losfahren wollten. Halte die an, ich so Könnt ihr mir noch die Batterie wechseln die ist Tot. Die ohne worte losgefahren, ich nen J-turn gemacht hinterher an der ampel angehalten ja was ist jetzt mit wechseln? ja ja ich muss jetz gehn und weg war der penner. Wenn ich den am Montag in die Finger bekomme reiß ich Ihm entweder die Eier aus oder sonst was.

Hab versucht mit Destiliertem Wasser auffüllen, bin dann auf die Autobahn dacht mir wenn ich schon bisschen rumfahren muss, dann schau ich gleich auf Vmax. Ich hatte nur nen riesen großes Grinsen im gesicht :)
Also auf 200 gehts so wie beim Xedos ca. von 0 auf 140, bloß beim Benz marschiert er schnurstrakt weiter auf 230, dann kriecht er sich etwas langsamer bis 240, dann war schluss bei 6500 umdrehungen (6800 Roter Bereich).
Aber das ist extrem wie der Abgecht, bin die gleiche Strecke auf der Rückfahrt gefahren, dacht mir ich beschleunige mal normal, man merkt garnicht wie schnell man auf 180 ist.
Also Hubraum und Ps sind da wo Sie sein sollen :)

@globe ja da kannst du recht haben, aber 15liter ist dann bei Dauerbleifuß.
Bei moderater Fahrweise kommst du an die 10liter denk ich mal.
Hab von Reserveleuchten zu Reserveleuchten ca. 70km bei 10 € zurückgelegt.
Also eigentlich fast gleich wie beim Xedos. Mit dem Volltank werd ich ejtzt aber erst sicher sein wie viel er wirklich frisst im mix. Denke aber zwischen 10-12liter werd ich nen Durchschnitt rausholen.

Du kannst ihm nur das geben was er fressen soll, Leistung = Benzin von daher erklärt sich das alles :)

Spaß werd ich aufjedenfall haben, aber aufgarkeinen Fall mit diesen 195/65 R15, die drehen ja im 3. Gang noch gewaltig durch. Ich brauch aufjedenfall größre Reifen so eher um die 205/50 R17 oder so.
Wenn im Schein 225/40 R18 eingetragen ist, darf ich dann die darunterliegenden Größen Ohne eintragung Fahren?

Und wegen dem Schlüssen glaube ich irgenwo mal etwas gefunden zu haben, wo man es für Autos ohne diese Funktion nachrüsten kann - war Universell, bloß weiß ich nicht mehr wo. Wäre aber das passende für nen Mercedes.

greetz
Gkiokan

Eddyk 28.08.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 103184)
hb die gerade noch so erwischt wie Sie beim abschließen und gras losfahren wollten.


Siehst doch, warum er es eilig hat. Kunden warten nicht so gerne ;)

Gkiokan 28.08.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 103186)
Siehst doch, warum er es eilig hat. Kunden warten nicht so gerne ;)

Ja, draußen war Kalt bei 240 auf der AB 8)

Das mit der Batterie hab ich jetzt rausgefunden, es handelt sich hierbei sehr Wahrscheinlich um einen Plattenschuss in der Batterie. Wunderbar gehn wieder 100€ flöten. Und die Batterie vom großen Xedos kann ich nicht rausholen weil die Motorhaube immernoch nicht aufgeht. Man man man egal er fährt und das wien Monster :D

greetz
Gkiokan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.