Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Neues zum Scheibentönen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38306)

xedosoliker39 03.05.2008 18:17

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 59845)




Bei dem Preis kann man nicht meckern und sieht schon klasse aus, Dein X!

Wie schauts bei Dir eigentlich mit nem Heckspoiler aus, ich habe noch einen rumliegen?

Pierre,danke für die Lorbeeren...:p:p
also den Heckspoiler will ich meinem xedos dann doch nicht antun..das wäre einfach zuviel und würde die ganze silouette des wagens verschandeln sorry...:neeee:
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 03.05.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 59844)

Wo hast du das so billig bekommen? Ich hab mich auch erkundigt aber unter 110€ hab ich kein angebot bekommen. Kostet ja die Folie für den X9 schon ca. 60€.

Warst in Prag Urlaubmachen??? ;-)
Is aber trotzdem gut geworden! Was is das für ne Folie? (Marke)

Mfg Toby

also zwar nicht in Prag,aber in Türkei urlaub komplett mit allem inkl. Folie!!
Was es für ne Marke ist weiss ich nicht,aber das ergebnis kann sich doch sehen lassen,das einzige was ich beräue ist das ich zu helle Folie gewählt hatte,kann aber dieses Jahr sich wieder schnell ändern da es sowieso billig ist könnte ich nochmal etwas dunklere Folie drauf machen lassen:p:p:p
Gruss xedosoliker39

Daniel Froehlich 03.05.2008 20:03

Aha, hast du auch Papiere zu der Folie?

Ich hatte mir 2006 meine Scheiben bekleben lassen. 190 Euro hatte das damals gekostet. War aber nicht perfekt gearbeitet worden (Ecken bei den Seitenscheiben, Heizungsgitter der Heckscheibe). Der Typ hat das einfach nicht besser hingebracht. Nach einem Jahr hab ich dann die Folie mit enormen Arbeitsaufwand wieder entfernt, weils einfach scheiße aussah. :x

Merlin2504 04.05.2008 10:13

[QUOTE=Pierre;59845]… du tust ja gerade so, als wäre das Scheiben Tönen eine Wissenschaft für sich. Ich bin der Meinung, dass das Tönen mit Folie (evtl. mit etwas Übung) ziemlich jeder hinbekommt oder hinbekommen kann.

Aber ein Werbetechniker, der den ganzen Tag mit Folien zu tun hat, sollte das Tönen mit Folie aber locker hinkriegen. Ich spreche da auch aus Erfahrung. ;)

Du hast vermutlich mit Beschriftungen aller Art mit Folien nicht so viel zu tun in deiner Branche?

Ist ja auch egal. Ich kenne ne Menge anderer Leute, die das ebenfalls richtig gut hinbekommen haben.

-------------------------------------------------------------
Also Pierre, du wirst ja richtig direkt !!!
Ich kann dir nur sagen, wenn das Tönen so einfach wäre würden die Werbestudios keine Arbeit haben. Und im übrigen klebe ich schon seit 16 Jahren und kann daher auch "ein wenig von Erfahrung" sprechen. Recht hast du, das Tönen ist eine Übungssache. Dies ist aber in deiner Kritik ja leider nur Nebensache. Du kritisierst lieber Leute die du nicht kennst und bleibst nicht beim eigentlichen Thema. Denn eins steht fest, ich verkaufe nur Qualität, dies hatte ich eigentlich mit meinen Beiträgen gemeint und zieh vor jedem den Hut der das Tönen "hunderprozentig" beherrscht.

Aber jetzt ist es okay, nur fand ich deine Bemerkungen nicht gerade besonders gut und musste darauf mal antworten.

Gruss Klaus

Merlin2504 04.05.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Daniel Froehlich (Beitrag 59861)
Aha, hast du auch Papiere zu der Folie?

Ich hatte mir 2006 meine Scheiben bekleben lassen. 190 Euro hatte das damals gekostet. War aber nicht perfekt gearbeitet worden (Ecken bei den Seitenscheiben, Heizungsgitter der Heckscheibe). Der Typ hat das einfach nicht besser hingebracht. Nach einem Jahr hab ich dann die Folie mit enormen Arbeitsaufwand wieder entfernt, weils einfach scheiße aussah. :x

Hallo Pierro,

solche Ergebnisse habe ich mit meinen Beiträgen gemeint. In Deutschland bekommst du Quali leider nicht billiger. Gruss Klaus

Pierre 04.05.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59886)
Hallo Pierro,

solche Ergebnisse habe ich mit meinen Beiträgen gemeint. In Deutschland bekommst du Quali leider nicht billiger. Gruss Klaus

sowas passiert, wenn die Scheibe nicht 100% gereinigt wurde oder schlechte Folie.

Sorry Merlin, wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten. ;)

... aber ich ziehe nur ganz ungern Hüte ;)

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 59852)
also den Heckspoiler will ich meinem xedos dann doch nicht antun..das wäre einfach zuviel und würde die ganze silouette des wagens verschandeln sorry...:neeee:
Gruss xedosoliker39

Hehe, na ja, der Spoiler ist schon reine Geschmacksache. Für mich fehlt da immer irgendwas, wenn ich einen Xedos6 von hinten sehe ohne Spoiler.

38Atäk 04.05.2008 16:04

Habe meine scheiben letzten sommer tönen lassen,
hatte einen kleinen steinschlag in der Windschutzscheibe, da wurden mir gleich die hinteren 3 Scheiben gratis mitgemacht ;) inkl. neue Frontscheibe, und alles umsonst, dank vollkasko und freundschaft mit dem autoglas service ;)

Merlin2504 04.05.2008 19:21

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 59913)
Habe meine scheiben letzten sommer tönen lassen,
hatte einen kleinen steinschlag in der Windschutzscheibe, da wurden mir gleich die hinteren 3 Scheiben gratis mitgemacht ;) inkl. neue Frontscheibe, und alles umsonst, dank vollkasko und freundschaft mit dem autoglas service ;)

das klingt ja richtig interessant :think:

38Atäk 05.05.2008 07:19

Naja, weil so eine Firma genug am Scheibentausch verdient (hat die scheibe aus den USA bestellt) konnte er das Scheibentönen umsonst machen ;) weil ich ja immer seine Werbung entwerfe :D

musst einfach mal falls du einen Steinschlag hast bei deinem Autoglas Service nachfragen, machen das total oft.

Merlin2504 05.05.2008 07:31

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 59952)
Naja, weil so eine Firma genug am Scheibentausch verdient (hat die scheibe aus den USA bestellt) konnte er das Scheibentönen umsonst machen ;) weil ich ja immer seine Werbung entwerfe :D

musst einfach mal falls du einen Steinschlag hast bei deinem Autoglas Service nachfragen, machen das total oft.

werd ich mal anfragen. danke für den Tipp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.