![]() |
Re: Erhöhter verbrauch
Will auch mal was zum Thema sagen.
Also 500km schaffe ich eigentlich immer, egal wie ich fahre, ob Autobahn oder Kurzstrecke, mit oder ohne Klima. Wenn ich sparsam fahre, also bei 2.000 U/min schalten und ganz langsam Gas gebe, keine Klima benutze und viel den Schiebebetrieb nutze, dann liegt der Verbrauch so um die 7-8 Liter. Und jetzt mal etwas was ich mir nicht wirklich erklären kann: Bin vor Ostern in den Skiurlaub gefahren. 3 Personen, Skibox aufm Dach, voll beladen und natürlich Winterreifen drauf. Wir sind um 0.00 Uhr nachts losgefahren und hatten nur Stau und zäh fließenden Verkehr. Da ich nicht richtig fit war ist meine Freundin gefahren, die ganze Zeit so um die 90 km/h. Als wir hinter München waren haben wir dann Fahrerwechsel gemacht. Bei 620 Km ging zum ersten Mal die Reservelampe an. Bei 650 Km habe ich dann in Österreich getankt - 44 Liter. Da war ich total platt 6,77 Liter. Das ist mein (oder vielmehr der von meiner Freundin) persönlicher Rekord. Soviel mal zu diesem Thema MFG MDM |
6,77 l auf 100 km bei 90 km/h ist beeindrückend
Ich fahre oft nur Landstrasse 100 km/h beladen mit Hardware Zeug für die Firma da komme ich locker mit 7liter auf 100km aus und das mit einem Bj92 X6 V6. Daher denke ich daß wenn man 80-90km/h fährt sind 6,7 l/100km ein echt geiler Ergebnis:) Weiter so! |
hm... bedingt durch die Berge schaff ich winter rund 330-350 km und im Sommer max. 400 km, mehr ist absolut nicht drin mit dem V6...
Benzinpreise: solang der Preis pro Liter Super die Euro-Grenze nicht überschreitet bin ich noch einigermaßen zufrieden, obwohl er von 0,91 deutlich angezogen hat und derzeit auf dem höchststand von 0,999 ist.... 1 euro war er hier noch nie, im Gegensatz zu euch :D aber dafür habt ihr ja auch rot-grün in der Regierung sitzen und Ökosteuer! :D :respekt: |
hallo
hatte schon mal weniger grüsse hayabubu |
Halli Hallo
Wir haben Schwarz und Orange und 1.052. Wie würde es erst mit den Grünen werden? Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |