Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   "Warmstart" probleme (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=15819)

Olli 04.01.2007 12:05

Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass es halt so ist.
Aber heute morgen hab ich bei Mazda den Fehlerspeicher auslesen lassen, da er neulich morgens nicht ansprang. Da hat er mir folgendes rausgeworfen:

15 - Lambdasonde (Li) Ausfall
17 - Regelkreisstörung (Li) Gemischaufber
02 - Kein NE-Drehzahlsignal (Verteiler/KW)


Nach einem Blick in die FAQ hier auf der Seite, sah ich folgendes:

Fehler 17:
Ausgangssignal unverändert 32s nach Überschreiten v. 1500U/min
- Kraftstoffdruck
- Einspritzventil undicht
- Zündanlage
- Falschlufteintritt
- ECU


Der Mechaniker meinte, Fehler 17 hängt mit Fehler 15 zusammen. Die Lambdasonde ist aber intakt, keine 3 Monate alt, ist wohl der typische Messfehler, haben ja wohl mehrere.
Aber ich fand den Zusammenhang mit dem Kraftstoffdruck interessant.
Bei mir sind vor 12tkm Luftfilter und Kerzen gemacht, vor 5tkm neue Zündkabel.
Dann steht da ja auch noch Falschlufteintritt. Habe auch einen neuen Ansaugschlauch bestellt, meiner hat ganz feine pröse Stellen, sicher ist sicher.
Dann steht natürlich auch noch der Zündverteiler unter Verdacht, so war es ja bei Celle. Welchen Fehler hat er bei dir rausgeworfen?
Der Verteiler wird aber nur bei echtem Bedarf getauscht, ist so teuer :(

@colty: Hattest du schonmal Probleme mit dem Kraftstoffdruckregler? Kann man den selber tauschen? Preis?

Hat sonst jemand schon was neues in Erfahrung gebracht?

Gruß, Olli

Xedos 04.01.2007 16:03

Wenn ihr eine brauchbare Lösung gefunden habt, lasst es mich wissen. ;)
Meiner startet auch schlecht.

Fehler 15 und 17 hatte ich auch schon.
Mein DKL-Sensor hatte mal Probleme gemacht, daher kam vermutlich der Fehler Nr. 17. Die Lambdasonde hat Masseschwierigkeiten, dass ist normal. Und sollte erst angegangen werden, wenn der Spritverbrauch oder die AU nicht mehr passt.
...

tobias32 04.01.2007 21:43

ähem! also meiner startet auch im warmen zustand schlecht.
sollten wir nicht anfangen, das als normal zu sehen, wenn es so viele betrifft?
wenn er ordentlich läuft, benzinverbrauch i.o. ist, dann werd eich keine reparatur machen lassen, nur weil ich mal 4 sek. leiern muss.

XG86 05.01.2007 06:01

Also bei mir ists genau umgekehrt.

Beim Warmstart keinerlei Probleme. Kaum den Zündschlüssel gedreht und schon springt er an.

Bei Kaltstarts dauert es dann dafür länger. Im Sommer ca. 1-2 Sekunden und im Winter ungefähr 3.

Weiß da jemand Abhilfe?

Gruß Georg

SexyV6 21.02.2015 09:39

zwar ein alter thread aber bei mir ist es genau so. Kalt springt er wunderbar an und warm muss ich ewig rödeln bis er anspringt. Möchte mich eigentlich nicht damit abfinden, vorallem da ich noch einen zweiten Xedos auf dem Hoof stehen habe für ersatzteile. Hat irgendjemand mitlerweile eine lösung für das problem?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.