![]() |
Re: Turbo
Oder anders gesagt:
Lieber gleich einen Motor mit entsprechend großem Hubraum kaufen als den "kleinen" auf zu blasen. ;) Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
Ach das ist nicht das schlimme! Weil das im Tuning bereich Gang und gebe ist! Sogar beim Fiat Uno Klatsachen sie nen Turbo drauf und der hat glaub ich 1.6 liter!
Ein Größerer Motor ist nicht immer wirklich die beste lösung & vor allem nicht immer die Billigste! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Zitat:
Habt Ihr auch daran gedacht, daß, wenn Ihr einen Turbo nachrüstet, die Bremsanlage mitwachsen muß, und Ihr dann eventuell größere Felgen benötigt, da die serienmäßigen 15Zöller zu klein sind. Und was sagt das Getriebe dazu, wenn es auf einmal mehr Kraft auf die Strasse bringen soll. Also mit dem Turbo allein wäre es nicht getan. Viele Grüße Peter !! Je mehr Du lernst, je mehr erkennst Du, wie wenig Du weisst !! |
Der turbo soll ja nicht 100 PS mehr bringen! nur so 30-50! Mehr ist auch nicht realistisch! und auf dauer so gut für den Motor!
Klar müßte man dann was an den bremsen machen, aber da reichen auch Gelocht oder geschlitze Scheiben mit Stahlflex-Bremsschläuchen! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Zitat:
mfg mitoma |
Wer bremst verliert!
:) Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Naja mehr muss man dazu wohl nichts sagen :)
mfg mitoma |
Re: Turbo im X9
Halli Hallo
Also im X9 hätt ich da keine Bedenken wegen der Bremsanlage Miller=210PS ;) Hatschi |
Re: Turbo im X9
Also um die bremsanlage mach ich mir auch eh garkeine sorgen! Sie ist zwar nicht die beste, aber hat mich noch nie im stich gelassen!
Ausserdem will ich ja nicht die ganze Zeit mit 200 rumfahren! Ehjer will ich die leistung zur besseren Beschleunigung! Und da ich nicht wie ein Idiot rumheitzen will reichen mir Sportbremsscheiben und die Stahlflex Schläuche! Wobei ich vorhin auch schonmal beim Probe im Netz gescgaut habe, da gibt es noch einiges mehr was auch beim Xedos 6 passt (Habe die OriginalTeilenummern verglichen)! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: Turbo im X6
Zitat:
Zitat:
Was die Sportbremsscheibe betrifft, da hoffe ich, daß Du die Anlagen von Brembo, Movit oder vergleichbar meinst. Also 4-Kolben-Sättel, wärmebehandelte Scheiben und optimal darauf abgestimmte Bremsbeläge. Solltest Du allerdings die ganz normalen gelochten Zimmermannscheiben oder die geschlitzten von Nordmann meinen, dann vergiß es ganz schnell. Du willst ja nicht nur Optik, oder ?? Außerdem neigen die günstigen Alternativen sehr leicht dazu, unter Vollbelastung, sehr schnell den Geist aufzugeben. Das heißt, sie bekommen Risse, oder aber, die verziehen sich so stark, daß Du Dir dadurch noch Folgeschäden einhandeln kannst. Viele Grüße Peter !! Je mehr Du lernst, je mehr erkennst Du, wie wenig Du weisst !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |