![]() |
Re: Winterreifen aufgezogen
So bei mir sind ab heute auch Winterreifen drauf der Winter kann kommen aber eigentlich steh ich mehr auf Sommer :(.
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Habt Ihr denn auch alle schön brav...
...beim Reifenwechsel wie es sich gehört die Bremse aufgemacht, schön gereinigt und die Gleitbolzen geschmiert?
Naaaaaa? Ich habs heut gemacht, war zwar noch alles leichtgängig, aber ein festgegammelter Gleitbolzen bei meinem alten X6 hat mir damals gereicht. Ich empfehle ATE Bremszylinder-Paste, blaue Tube. Wird nicht jeder an der Bremse schrauben wollen, aber die dies können solltens auf jeden Fall machen. Oder einmal im Jahr ab in die Werkstatt und machen lassen. Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB, 7,822L/100km 91er Miata NA >20l/100km *GG* 98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@9,84l/100km, Öl noch offen 92er Xedos 6 V6 LPG (RIP) LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,25l/1000km 62er SR-2 |
Re: Habt Ihr denn auch alle schön brav...
jetzt langsam und das Problem aber richtig angehen
nächste Woche wird die Ziel u.- Abschussvorrichtung für meinen grünen 500Kilo Schiffsanker vertisch. dann stören unzuverlässigen Sachen also Bremsen ABS Winterreifen Fallschirme ..... überhaupt nicht mehr!! Wenn´s Probleme gibt wird das Teil nach dem Motto alles muss raus in richtung nächster Baum abgeschossen - verdisch. Ahoi Roland gegen den Winter is natürlich logisch eine 5KW Höhensonne im x montiert oder warum soll die drausen bleiben ???? :):):):) |
Re: Winterreifen aufgezogen
so hab meine eben auch drauf gemacht
normalerweise hätte ich sie aber schon vor min 2 wochen drauf gemacht aber im moment hab ich nen zweitwagen wo schon seit anfang oktober winterreifen drauf sind konnte also immer wählen je nach temperatur ;) mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
Re: Habt Ihr denn auch alle schön brav...
Bei mir sind die Winterschlappen seit 3 Wochen drauf, denn ab und zu muss ich mal über den Rennsteig bei Oberhof, da hat man bei der Jahreszeit recht schnell ein Problem. Vor 2 Wochen konnte man abends im T-SHirt noch draussen sitzen und morgen soll es angeblich sogar schneien .... Es ist halt alles drin bei dem komischen Wetter. Irgendwie merke ich gar nicht soo den Unterschied zwischen Winter- und Sommerschlappen. ... Solange ich keine Vollbremsung auf trockener oder nasser Strasse machen muss ... denn da ist ein Sommerreifen deutlich überlegen. Tatsächlich rollen Winterreifen teilweise weicher und leiser ab als Sommerschlappen. Bezüglich Billigreifen wie Nankang, Maxxis, Wanli, Nexen etc. ist zu sagen .. dass diese sogar richtig gute Winterreifen sind, hinsichtlich der Eignung für Schnee und Eis. Die Traktion ist bei Nankang und Konsorten recht gut, teilweise besser als manch ein Michelin Reifen. Aber wehe wehe wehe, der Bremsweg auf nasser und trockener Fahrbahn zählt .. da fallen diese Reifen gnadenlos durch. Das ist der Unterschied zwischen einen "Markenreifen" und einem Billigreifen.
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |