![]() |
also mein Antennenstab hat 59 euro gekostet... plus 25 euro fürs Einbauen.
|
Zitat:
Hab jetzt noch mal geschaut es war am 02.02.2004 bei ungefähr 160000km. |
Moin,
ich finde es ja unverschämt, daß sich die Mazda Werkstatt den EInbau noch bezahlen lässt. Aber die Ösis haben es ja :D Den Antennenstab bekommt man ganz einfach rein: Radio an - Antennenmotor dreht und hört irgendwann auf. Dann die kleine Mutter am Antennenschaft abdrehen (Zwei - Finger - Zange) und dann einfach den neuen Antennenstab mit dem Zahnradband einführen. Die Mutter drauf und fertig. Wenn allerdings noch der alte Kram von der Antenne drin steckt, dann heißt es auseinander bauen. Ist aber auch für Linkspfoten kein Problem, denn das Arbeitsprinzip erkennt jeder nach öffnen des Motorgehäuses. Gruß Christian |
Antenne
Zitat:
An dieser Stelle ein dickes "DANKESCHÖN"an Christian (Sascha-Hehn) durch den Tip bin ich um den Kauf einer elektrischen Antenne gekommen die mittlerweile bei Mazda knapp 400.-€ kostet. Gelobt sei das Forum MANN kann immer wieder sparen mit den wertvollen Tips. Daniel die neue Antenne ist tatsächlich länger als die Alte!! Wenn das bei anderen Sachen auch so einfach wäre dass " ER " länger wird wärs spaßig :-) !! |
Moin,
dieser Service war kostenlos :D:D:D :megalach: |
Hallo zusammen!
Ich habe mir nun auch einen neuen Antennenstab mit neuer Sele einbauen lassen, weil die alte Antenne kaputt war und zusätzlich noch die Sele abgebrochen war. Ich habe beim Mazdahändler den Teleskopstab mit Sele Bestellt und dann einbauen lassen.Kostenpunkt: Antenne und Sele 77,87 Befestigungsmaterial 11,05 Also beides zusammen ca. 90,00€ und der einbau hat 15,00€ gekostet. Falls jemand die Ersatzteilnummer braucht für den Teleskopstab und Sele für eine Automatische Antenne im X9 hier die Teilenummern: Antennenstab & Sele : HG30-66-A3X ( 77,87€) (zzgl.MwSt) Befestigungssatz: HG-66-A9Z ( 11,05€) ( zzgl.MwSt) Vieleicht konnte ich ja jemanden Helfen. Bis dann und Gute Fahrt! Gruß Günni! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |