![]() |
Zu hören und auf jemanden hören sind zwei Paar Schuhe. ;)
|
Hallo!
Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben: Im Urlaub in der SChweiz hat es mich mit der Zylinderkopfdichtung(wirklich) erwischt. Bei der Reparatur wurde dem Motor nahezu null Verschleiss (ausser der Dichtung, wegen Überhitzun (im November 06)) attestiert. Allerdings sei das Schlimmste, was ich nun machen könne ein extrem (vermeintlich) hochwertiges Öl zu nehmen. Z.B. Mobil1 0W-40. Dann sei der Motor bald hinüber. Sinnvoll sein ein gutes 10W-40. Die Werkstatt setzte da bei fast allen Autos ein, mit gutem Erfolg. Und der Xedos-Motor sei für dieses Ol geradezu ideal. Ok, ist nur eine Empfehlung. MIr wurde ein Schweizer Öl empfohlen, das ich nicht kenne, oder aber das Mobil Formula S 10W-40 (Nachfolger vom Super S?) Moin Moin Christian |
hmm
hey,
Ich freue mich für euch wenn eure Hydros still mit dem 10W40 von Mobil sind. Bei mir ist das leider nicht der Fall bzw. Die ersten 3 Tage war ruhe danach war es wieder da. Klingt wie ein diesel egal ob warm oder kalt ! Versuche es diesmal mit dem 5W50 von mobil, über eine Motorspülung habe ich auch nachgedacht (denke das der Hydristössel in der hintern bank verstopft ist). Aber irgendwie macht ihr mir gerade angst mit dem Spülen !!! :| gruß Sven |
Schau doch mal hier im Wiki, vielleicht ist das auch die Tellerfeder...
|
@XS!le
Faß Dir mal ein Herz, leg den 2. Gang ein und laß Deinen Xedos drehen, bis die Motorsteuerung abriegelt. Der Drehzahlmesser steht dann irgendwo bei 7500, aber, wenn sonst alles i.O. ist. sollte das Dein Motor locker aushalten. Meiner verkraftet das mit 270000 auf der Uhr immer noch klaglos. Der Sinn von der Übung ist, den Ventiltrieb dorthin zu bringen, daß er dezent zu flattern anfängt - darum sollte es auch kein normaler Betriebszustand sein. Das bringt dann auch die Hydros zum pumpen, und es kommt wieder neues, frisches Öl hinein. Der Trick ist aus Probetalk, bei meinem Xedos hilft es super. Highscore |
hy
@HighScore, hattes du mir damals schon in nem anderen Threat gesagt. Das habe ich auch ausprobiert gehollfen hat das nicht. Habe das dann sogar nochmal für ca. 3-4sec. gemacht (im Drehzahlbegrenzer). PS: Ist dir mal aufgefallen das der im 2. 110km/h rennt !!! @Oli, habe ich auch schon gedacht aber mein Meschaniker meint es sei ein Hydrostössel. Nach dem Letzten Öl wechsel war ja auch für 3 tage ruhe (mit 10W40 !!! Denke das der dank dem Forbesitzer einfach im Eimer ist, er bekamm immer das 5W30 von Mazda (mann was ein sch...önes ÖL). Was Kostet den so ein Tellerfeder Wechsel ?? Kosten datenbank läuft ja mom nicht ! gruß Sven |
warum net das 5W30 nehmen? immerhin stehts in der anleitung...auf jeden fall fürn X9
|
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, fährst du ja auch noch einen X6 der ersten Serie, da könnte es durchaus sein. Meine klackert auch, die Hydros sind aber ruhig. Gruß, Olli |
Lissen and repeat !!
hy,
also da ich mich wirklich frage ob das die hydros oder die Tellerfeder ist.... habe ich mal ne soundfile gemacht http://www.file-upload.net/download-...klack.wav.html (ist 2MB groß). Könnte mir einer sagen ob das die Hydros sind ? der Motor kling nämlich ganz schön rau !!! Achso das geräuch kommt aus der Hinternbank ganz links (beifahrer), und geht über den Kompletten drehzahlbereich. Ps aufgenommen bei warmen motor (ist aber egal weil immer da !) |
Hi:p
Ich würde sagen es ist die Tellerfeder. Gruß Larsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |