![]() |
Zitat:
Ich schätze mal bei max. Drehzahl kannst du damit locker ein LKW-Akku mit Saft versorgen (27,6V) Hoffen wir mal das alle Überspannungsschutzglieder gehalten haben. Wenn du dein Auto aus eigener Kraft in die Werkstatt bewegen willst oder mußt, dann klemme unbedingt das dicke Kabel (die Ladeleitung) von der LiMa ab und isoliere es damit es nicht gegen Masse kommt. Folge: Du fährst dann nur noch auf Batteriestrom, hält aber ca 1-2 Stunden durch, wenn du keine Zusatzverbraucher einschaltest (kein Licht, kein Klima, kein Gebläse,kein Radio...) und der Akku noch in Ordnung und voll ist. Gruß merlin.r |
An die 1-2 Stunden mag ich nicht glauben. Bei mir waren es knapp 10 Minuten Autobahnfahrt, bis dann der Tacho ausfiel und der Drehzahlmesser nur noch im Takt mit dem Blinker funktioniert hat. Weitere 5 Minuten später war die Fahrt mit einer Restspannung unter 9 Volt zuende....
Gruß, Christian |
Und fertig sind die Reparaturen....
ENDLICH...nach einem Monat bin ich nun wirklich einmal glücklich mit meinem Xedos....Jetzt hab ich nicht nur ein Auto, welches ich verdammt schön finde sondern auch eines, was sich wirklich gut fährt...:D:D:D - Das Tachoproblem ist durch den Lichtmaschinentausch verschwunden..zum Glück:D - Die Batterie bekommt jetzt nun endlich richtig Saft und nicht viel zu viel... - Die Klimaanlage kühlt wie sau, da ja auch ein neuer Klimakühler drinnen ist! - Die EBC Black Stuff haben eine abnormal GUTE Bremswirkung:D Und etwas, was mich nun wirklich glücklich macht ist: - Das Auto ist jetzt ca. 30% schneller als vorher!!!Ich habe ja bis jetzt garnicht gewusst, dass ein Xedos so schnell sein kann...hing sicher alles mit der Lima zusammen!!! Vorher bin ich mal spaßhalber gegen einen Freund, welcher einen neuen A3 2,0 140PS+Chip+Ladedruck auf 185PS hat gefahren!Es gibt bei uns so einen verdammt breiten langen asphaltierten Feldweg wo wir schon des öfteren Autos getestet hatten! Und ich muss ehrlich sagen...der neue gechipte A3 S-line mit 185PS !DIESEL! war genauso schnell wie mein Xedos...immerhin hat der A3 ja auch über 1600Kg, da er die komplette Vollausstattung hat:!: SO MACHT XEDOS-FAHREN SPAß!!!!! endlich... mfG Robert |
Zitat:
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39747 Hey freut mich richtig für dich..!:p:p Na ich hatte doch recht das die instrumente nur verrückt spielen...weil die LIma defekt ist u. das es danach wieder gehen müsste! Aber du hast ein Thema aufgegriffen...das vor einiger Zeit hier behandelt wurde !! Genau wie du habe ich meine erfahhrungen geschrieben...aber lies es selbst...u. was manche so schreiben...:neeee: u nicht wissen zu was eigentlich ein xedos immer noch in der lage sein kann...so wie du auch deine eigene Erfahrung damit gemacht hast u. sehr überrascht bist!! aber da muss der xedos auch in Top form sein...aber lies selber was da alles so steht:?8) Gruss xedosoliker39 |
Defekte LiMa große Wirkung :p
merlin.r |
Auch eine defekte Batterie, die ständig aufgeladen werden muss, kann den Spritverbrauch hoch treiben.
Durch einen Batterietausch ist mir aufgefallen, dass der Spritverbrauch ca. einen halben bis einen ganzen Liter gesunken ist. Und dass die Einstellungen der Klima nicht bei jedem Abstellen der Zündung weg waren. |
Da werden ja alte Kamellen wieder aufgewärmt.
Da werfe ich doch mal ein, ob es nicht doch eine Serienstreuung geben könnte - unabhängig von gewechselten Lamdasonden, Zündungsteilen und wasweisich etc. Der 1. Xedos BJ 1992: War grundsätzlich über 8, selten über 10, Autobahn Bleifuß um die 11,X Der 2. Xedos BJ 1999: Mit sind Verbräuche um die 7 Liter die Regel, selbst bei Bleifuß schafft man 10 Liter eher nicht Der Xedos BJ 1996 dazwischen: Selten unter 8, selten über 10, Autobahn Bleifuß um die 11 - wie der 1. X6 ... |
Xedos 9 Serie 2 (1999) stimm ich zu, hab meistens um die 7 Liter gehabt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |