Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   lol mazda is behind**t! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40258)

xedosoliker39 29.05.2008 22:19

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 61310)
Ja, der rote Bereich beginnnt bei 7000 rpm, und einen Drehzahlbegrenzer hat er nicht.
An der Stelle wo ich im dritten Gang die Sau raus lasse :p geht es sogar bergauf.

Bei 7500 Umdrehungen hab ich dann aben Mitleid, weil der, welcher das Ding eingefahren hat ein Rentner war ;)

Übrigens .... Ölverbrauch NULL :D

Nee oder...das kommt mir bisschen merkwürdig vor der hat genauso rote bereich aber hat kein Begrenzer??!sehr merkwürdig....das verstehe einer:?
Normalerweise darf der genauso nicht überdrehen..!
Gruss xedosoliker39

Xedos 30.05.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 61297)
Also von meinem kann ich sagen er dreht weit über die 8000 raus musste ich leider schoneinmal unfreiwillig erfahren als ich mich verschaltet hatte.
ich denke nicht das serie 1 nen begrenzer hat zumindest meiner nicht.

Beim Verschalten zwingst du den Motor zu einer hohen Drehzahl. Der Begrenzer wirkt nur, wenn der Motordurch eigene Kraft an die kritische Drehzahl kommt.
Habe eben gelesen, das es XG86 auch schon geschriebem hatte.

GIFT2 30.05.2008 16:19

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 61316)
....das verstehe einer:?
Normalerweise darf der genauso nicht überdrehen..!

Definitiv tut er dass und es braucht dafür nur wenige Sekunden.
Ich habs bisher aber nur im 3. Gang (und sehr kurzzeitig) gemacht - ich glaub da tut es ihm am wenigsten weh (Gefühlssache).
Aber das ist eher nicht so wichtig, ein X ist kein Auto um Gummi zu geben, der ist eher zum entspannten Gleiten (in meinen Augen) geeignet.

Der Xedos hat ja (meine Einbildung jetzt) auch verdammt wenig Schwungmasse, deshalb zerfliegt der nicht so schnell bei hoher Drehzahl.

Ich wohne an einem sehr steilen Berg und ich muß mich immer wieder gut beim losfahren konzentrieren - zu sensibel reagiert das Gaspedal.
Und ja, nach 26 Jahren Fahrpraxis mit dem Auto (7 mit dem X), geht er mir auch heute (selten) nochmal beim anfahren aus. ;)

Alexander 30.05.2008 16:36

Zitat:

Zitat von XG86 (Beitrag 61299)
Naja, falls dem wirklich so sein sollte, dass Serie 1 500 U/min mehr dreht, dann kann das beim Ausfahren der niedrigeren Gänge höhere Geschwindigkeiten bewirken. Trotzdem hat der Wagen ab 6000 Umdrehungen immer weniger Leistung.

Gruß Georg

HI , also mein roter bereich beim x6 fieng bei 7000 an !
Und bei mir ging der X komischerweise bei 4000 erst richtig los (ausdauer wie verrückt hatte er) :D bis weit über dern roten bereich (ausversehen /musste sogar fast weinen ;))...hehe!
ich kamm im erstem gang bis 60Kmh und im 2tem gang bis knapp 100 +/-....

Gruß,
Alex

xedosoliker39 30.05.2008 17:30

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61339)
HI , also mein roter bereich beim x6 fieng bei 7000 an !
Und bei mir ging der X komischerweise bei 4000 erst richtig los (ausdauer wie verrückt hatte er) :D bis weit über dern roten bereich (ausversehen /musste sogar fast weinen ;))...hehe!
ich kamm im erstem gang bis 60Kmh und im 2tem gang bis knapp 100 +/-....

Gruß,
Alex

ja was ist daran so verwunderlich?!;-)das der erst ab 4000 richtig geht ist typisch für ein vierventiler!
Dafür geht es halt bis 4000 zwar nicht langsam...reisst aber auch nicht den Belag von der Strasse...:p aber wenigstens entschädigt es ab 4000u/min bis zum Drehzahlbegrenzer...munter wenn es sein muss!
Allerdings ist mein xedos untenrum deutlich langsamer geworden...da ich jetzt 225/40 18 Reifen drauf habe (das drückt sich in gemessene 0,4 sec. aus!)
mit den orig.Reifen u. 15"Zoll hatte ich gemessene durchschnitt von 8,5sec. jetzt habe ich so zwischen 8,9sec.-9,1 sec.:(
Aber der xedos soll ja nicht rennen,sondern gleiten...höre ich manche sagen...stimmts:D:D;-)Naja...für sowas habe ich immer noch mein Honda8)
Aber dafür geht es im oberen Drehzahlbereich recht schwungvoll vorwärts u. auf der Autobahn scheint er mir sogar schneller zu sein wie vorher mit 15"Zoll
erreicht die Geschwindigkeit schneller...
Gruss xedosoliker39

GIFT2 30.05.2008 18:19

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 61342)
...
Allerdings ist mein xedos untenrum deutlich langsamer geworden...da ich jetzt 225/40 18 Reifen drauf habe (das drückt sich in gemessene 0,4 sec. aus!)
mit den orig.Reifen
....

Die original Alus sind sicher nicht soooo schlecht, was die Ökonomie anbelangt.
Bei mir sind die Straßen auch so schlecht, dass ich gerne auf Tieferlegung verzichten kann ;)

seit ich die Winterreifen (Stahlfelge) runter habe, geht das Auto ganz anders.

1.5 Liter weniger Sprit auf 100 sind da schon drin.

xedosoliker39 30.05.2008 19:12

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 61345)
Die original Alus sind sicher nicht soooo schlecht, was die Ökonomie anbelangt.
Bei mir sind die Straßen auch so schlecht, dass ich gerne auf Tieferlegung verzichten kann ;)

seit ich die Winterreifen (Stahlfelge) runter habe, geht das Auto ganz anders.

1.5 Liter weniger Sprit auf 100 sind da schon drin.

Naja was den Verbrauch angeht.....habe ich noch nicht gemessen...!wird aber warscheinlich etwas mehr verbrauchen...denke ich so ca.0,2liter
Gruss xedosoliker39

Alexander 30.05.2008 19:28

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 61348)
Naja was den Verbrauch angeht.....habe ich noch nicht gemessen...!wird aber warscheinlich etwas mehr verbrauchen...denke ich so ca.0,2liter
Gruss xedosoliker39

HI ,
also meiner (X9) jetzt mit den 17 " ern verbraucht einiges mehr als 0,2liter,
schliesslich wiegt mein X knapp 2 tausend kG :( ( leergewicht )

Gruß,
Alex

Kenny 31.05.2008 18:38

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61351)
schliesslich wiegt mein carre knapp 2 tausend kG :( ( leergewicht )

Interessant, das Leergewicht sollte bei dir zwischen 1415 und 1482 kg liegen. Was fährst du denn im Kofferraum spazieren?

David 31.05.2008 19:31

Einen X9 Miller :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.