![]() |
Frag bei FOX nach. Die brauchen zwar ein bisschen, aber antworten tun sie. ;)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Wie verbrauchst du 5,7 Liter auf 100km ??????? Wie fährst du denn??? Bei mir ist das Unmöglich. mfg alex |
Hab ich doch schon geschrieben, du bist Wiener, du kannst nie so wenig verbrauchen. ;) Scheiß Stadtfahrerei... :(
Wie ich das mach? Keine Ahnung. 8) mfg, Wolfgang |
Zitat:
VRIS? LOL. BMW hat seit dem M20 (... anfang 80er E21 ...) eine Saugrohraufladung. |
Zitat:
Das es das Schaltsaugrohr schon länger gibt ist mir klar. Mazda hatte das bereits 1967 im Cosmo Sport mit Wankelmotor NSU sogar 7 jahre früher. Und was macht eine Zylinderselektive Klopfregelung bei einem Motor mit weit unter 10:1 Verdichtung wie die Mazda V6 für einen Sinn???? Kenne mich nicht aus bei den Bmw Motoren, aber alles was Bmw bei ihren Motoren verbaut muss nicht immer für andere auch sinnvoll oder leistungsfördernd sein;) Mfg harry |
Zitat:
|
Wenn man sich den Ansaugtrakt im X6 anschaut mit Resonanzkammer, etc., dann könnte einem eine Saugrohraufladung durchaus in den Sinn kommen.
Die VRIS-Klappen passen durchaus auch dazu. Seien wir doch froh, dass der X6 wenigstens in s1 überhaupt einen Klopfsensor hat, dass es auch ohne geht, beweist s2! so long, John |
und die "knock control(T.K.C)" wirkt eh nur im Bereich bis knapp über 2500 U/min.
(siehe sae920677.zip Fig. 16 & Fig. 17) CU merlin.r |
Zitat:
Versteh zwar nicht was die Einspritzventile mit Verbrennungsklopfen zu tun haben :confused: aber ich hatte mit meinem damaligen 323 F 1,8 mit Verdichtungserhöhung auf 11:1 durch Wiseco Kolben trotz fehlender Klopfregelung keine probleme, vorraussetzung wahr natürlich mind. 98 Oktan und Zündzeitpunkt nicht über 8° v. OT. Laut meinen Trainingshandbücher wurde beim Xedos nur eine Klopfregelung verbaut weil dieser auch in Länder mit minderwertiger Spritqualität importiert wurde, der 323 F BA V6 hat nämlich keine. Mfg harry |
Zitat:
Die EV werden mit der Zeit ungleichmässig schlecht oder die Pumpe schafft es nicht mehr, die entferntesten Zylinder mit genug Sprit zu versorgen. Ist halt doof, wenn einer aus der Reihe fällt und deswegen ein Zylinder durch Klopfen flöten geht. JA, es geht auch ohne Klopfsensor und auch mit Vergasern und auch mit stehenden Ventilen ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |