Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   ICH KÖNNTE KOTZEN ANLASSER DIE 2e (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42223)

Frosta 28.08.2009 09:26

Ok, werde das mal überprüfen, das mit dem anlasser das der nicht ging war übrigens ein Defektes Relai in der wegfahrsperre.

Ich könnte kotzen, irgendwie stellt sich das auto langsam als fehlkauf raus.
Besonders das der jetzt fast immer ausgeht wenn ich bremse.

Peter Willer 28.08.2009 09:47

Hallo Thomas,

du hattest mir noch geschrieben das dein Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe defekt ist. Ich vermute fast das wenn du bremst bewegt sich der Motor und er zieht durch einen Riss Falschluft und geht somit aus. Es gibt selbstschweißendes Klebeband. Repariere damit mal den Luftschlauch so das er komplett dicht ist und teste ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß Peter

Frosta 28.08.2009 10:23

Das könnte auch sein, ich werde mir nachher mal das band kaufen ud dann gucken was passiert.

Frosta 28.08.2009 11:06

So hab da jetzt band drumgewickelt, aber mir ist aufegefallen das er das problem garnicht gehabt hat als ich zum Baumarkt gefahren bin, kann es vll einfach nur sein das mein Standgas zu niedrig eingestellt ist und er im kalten zustand deswegen ausgegangen ist, hab irgendwie das gefühl das es zu niedrig ist, wo liegt euer standgas so, also bei wieviel umdrehungen?
Ich merke auch das wenn ich an der ampel stehe er manchmal so ganz minimal vibriert, wenn ich dann so ein wenig gas gebe so auf 800umdrehungen dann schnurt er wie ein kätzchen.

Lg
thomas

bats 28.08.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Frosta (Beitrag 83284)
So hab da jetzt band drumgewickelt, aber mir ist aufegefallen das er das problem garnicht gehabt hat als ich zum Baumarkt gefahren bin, kann es vll einfach nur sein das mein Standgas zu niedrig eingestellt ist und er im kalten zustand deswegen ausgegangen ist, hab irgendwie das gefühl das es zu niedrig ist, wo liegt euer standgas so, also bei wieviel umdrehungen?
Ich merke auch das wenn ich an der ampel stehe er manchmal so ganz minimal vibriert, wenn ich dann so ein wenig gas gebe so auf 800umdrehungen dann schnurt er wie ein kätzchen.

Lg
thomas

Sind Zündkabel und Zündkerzen bei dir i.O.?
Es ist ja so, dass der X ein paar "leichte" Schwachstellen hat: Zündkabel, Ansaugschlauch und Automatikgetriebe. Sonst ist der Wagen sehr robust

w00lf 28.08.2009 11:53

Zitat:

Zitat von Frosta (Beitrag 83284)

Lg
thomas

Das Problem tritt auch nicht immer auf, mal gehts, mal nicht.
Meiner hatte Phasen, da ging er alle 5 Sekunden aus, dann war wieder nix.
Dann hatte er mal zu hohes Standgas, dann passte es wieder.
Seit 4 Monaten ca. ist das Standgas nun dauerhaft zu hoch (zw. 1250-1400).
Dürfte bei dir nur der Schlauch sein, der rissig ist.

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 28.08.2009 12:01

um die zündkabel zu überprüfen brauchst du nur wenns ganz dunkel istr die motorhaube aufmachen und wenn du funkenflug siehst dann haste den fehler

Frosta 28.08.2009 12:01

Dann hoff ich mal das Peter mir so ein ding bald mal anbieten kan^^

GIFT2 28.08.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Frosta (Beitrag 83279)
Ok, werde das mal überprüfen, das mit dem anlasser das der nicht ging war übrigens ein Defektes Relai in der wegfahrsperre.

Kauf dir den Zieharmonikaschlauch und gib das Abdichtband im Baumarkt zurück, wenn du den Kassenzettel noch hast. ;)

Dann läßt du dir die Wegfahrsperre ausbauen (oder machst es selbst) denn den Xedos klaut dir eh keiner.

Wenn du das hinter dich gebracht hast genießt du einfach nur dein Auto ohne Macken und sonstige Debakel.

Gruß
Gift

Frosta 29.08.2009 07:40

Wegfahrsperre isr raus.
Und Peter hat schon angedeutet das er bald wieder ein Xedos bekommt wo noch so ein schlauch drinn ist, oder kannst du mir sagen wo ich den sonst her bekomme?

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 83302)
Kauf dir den Zieharmonikaschlauch und gib das Abdichtband im Baumarkt zurück, wenn du den Kassenzettel noch hast. ;)

Dann läßt du dir die Wegfahrsperre ausbauen (oder machst es selbst) denn den Xedos klaut dir eh keiner.

Wenn du das hinter dich gebracht hast genießt du einfach nur dein Auto ohne Macken und sonstige Debakel.

Gruß
Gift

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.