Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Syrincs ist eingebaut (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42343)

DerNoob 08.12.2009 21:41

transport unwahrscheinlich, da das chassis ja in einer dicken holzkiste sitzt... geschützer kann man denk ich einen woofer aber wirklich nicht transportieren...

es ist möglich das er damit zufrieden war. hab als er bei mir angeschlossen war auch nicht gedacht das er hin ist, nur das da schon recht wenig rauskommt, aber die meisten erwarten sich bei nem 20er nix.

oder er hat ihn dir untergejubelt und streitet jetzt einfach alles ab...

w00lf 09.12.2009 16:30

Zitat:

Zitat von DerNoob (Beitrag 87865)
oder er hat ihn dir untergejubelt und streitet jetzt einfach alles ab...

Das kann natürlich sein, aber das wäre dann Pech...
Das mit dem nix erwarten würdest du nicht sagen, wenn du jetzt den kleinen 6.5er hören würdest. Da kann man vom 8er schon einiges erwarten. :cheesy:

mfg, Wolfgang

w00lf 09.12.2009 16:39

So, gerade eine Antwort von Syrincs bekommen.
Ersatzchassis kostet 135€. Versand nach Österreich (jetzt bitte festhalten) kostet 58€ (!!!).
Hab mal gefragt, was der Versand innerhalb Deutschlands kosten würde.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das neue kaufen sollte und somit dann im Endeffekt einen neuen Woofer hätte, oder ob ich mich wieder auf die Suche machen und wieder riskieren sollte, dass ich ein defektes Gerät bekomme.
Feststeht allerdings, dass ich auf jeden Fall einen Syrincs möchte. Ist wie mit dem Xedos. Einmal Syrincs, immer Syrincs. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Zombie 09.12.2009 17:07

Heho, haste mal den widerstand gemessen am chassi`?

Wie ist der verstärker eingestellt dazu`?

w00lf 09.12.2009 17:21

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 87895)
Heho, haste mal den widerstand gemessen am chassi`?

Wie ist der verstärker eingestellt dazu`?

Nope, hab ich noch nicht dran gedacht. Auf jeden Fall ist es kein Kabelproblem, da das Chassis ganz normal Durchgang hat.
An der Endstufe kanns nicht liegen, die befeuert momentan den kleinen Syrincs, und das ganz schön. :cheesy:

mfg, Wolfgang

DerNoob 09.12.2009 17:26

hey! schön das die endstufe in ordnung ist :)))

wenigstens hast jetzt noch ein zweites kanal paar womit du dann halt auch noch mehr anschließen kannst.

es gibt neuigkeiten, müsst ma uns halt über ICQ unterhalten

w00lf 11.12.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 87895)
Heho, haste mal den widerstand gemessen am chassi`?

Zum Chassis komme ich nicht direkt dazu, bzw. zu den Anschlüssen, da is alles isoliert.
Aber an den Anschlussklemmen hat der Woofer (4 Ohm steht am Gerät) 8 Ohm Widerstand.

mfg, Wolfgang

EDIT: Syrincs meint, das Ersatzchassis gäbe es nur noch in 8 Ohm. Na toll. :(

w00lf 17.12.2009 18:31

Update: Hertz ist eingebaut
 
So, nach hin und herüberlegen, was ich denn nun mit dem 8er Syrincs machen sollte, hab ich mich entschieden, den Woofer vorerst mal zu behalten.
Den kleinen Syrincs hab ich schon wieder so gut wie weg (Käufer schon gefunden).

Ersatz ist ein gebrauchter, aber optisch nagelneuer 10" Hertz Subwoofer (Bild folgt), dessen genaue Bezeichung ich jetzt nicht weiß (ist nicht am Gehäuse ersichtlich).
Das Teil geht jedenfalls sehr gut, natürlich jetzt etwas gedrückt durch die schwächelnde Endstufe, aber momentan reichts mir vollkommen (Bass auf 5 von 8 und das ist schon nicht schlecht). Und stärkeren Ersatz gibts immer. :cheesy:

Jetzt muss ich nur noch ein Massekabel von hinten zur Batterie ziehen (ist leichter als hinten irgendeinen Massepunkt zu suchen), denn die letzten zwei Punkte waren/sind nicht ideal. Dann passts klanglich noch besser.

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 17.12.2009 20:20

álso das kann ich dir nicht empfehlen, da hatte ich total die lichtmaschiene miteingeschleift:(
es gibt genugmassepunkte, einer den ich bisher immer verwendet habe und super funtzt ist eine schraube von der rückenlehne.
einfach den punkt noch mit ein bischen schleifpapier blank machen und fertig.

w00lf 17.12.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 88339)
álso das kann ich dir nicht empfehlen, da hatte ich total die lichtmaschiene miteingeschleift:(
es gibt genugmassepunkte, einer den ich bisher immer verwendet habe und super funtzt ist eine schraube von der rückenlehne.
einfach den punkt noch mit ein bischen schleifpapier blank machen und fertig.

Ich finde hinten einfach keine gscheide Masse, hab überall das Scheiß LiMapfeifen. Und einen geringeren Potentialunterschied als direkt an der Batterie werd ich wohl nirgends finden, oder?

Momentaner Massepunkt -> die Schraube fürs Gurtschloss an der Rücksitzbank

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.