![]() |
Zitat:
Gruß, Alex |
Richtig - Ich nutze Paypal auch seit 7Jahren vor allem für Geschäfte über Ebay.
Ich nutze sowohl "Geld senden" als auch "Geld empfangen" Kosten tut nur das Geld empfangen. Dieser Betrag wird nicht monatlich abgebucht, sondern wird prozentual von der erhaltenen Summe abgerechnet. Zitat aus der Paypal-HP: Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU (und Norwegen, Island, Liechtenstein) 1,9 % + 0,35 Euro Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen 3,9 % + 0,35 Euro Geld in eine andere Währung umrechnen (zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund) 2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs |
Zitat:
kannst du die Lastschriften einfach rückfordern, dann haste dein Geld auch wieder. greetZ Gkiokan |
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mich mal trauen, mein Konto nach etlichen Jahren nun doch zu verifizieren. :-)
Gruß Jürgen |
Zitat:
Ansonsten gilt meine Meinung nach wie vor! so long, John |
Zum Zwecke der Bezahlung würde ich Paypal auch nutzen. Habe es selbst auch schon.
Wie auch schon gesagt, akzeptieren einige Händler auch nur diese Art der Bezahlung. Sollte ich selbst als Verkäufer tätig werden, bleibe ich bei der guten alten Überweisung. Ich sehe doch nicht ein, dafür zu bezahlen, dass über Paypal meine Geldgeschäfte abgewickelt werden. Dazu bezahle ich doch schon meine Ebay-Gebühren. Fazit: Zum Senden ja, zum Empfangen nein. |
Mal was Positives..
..über PayPal.
Ich habe letzte Woche eine eBay Auktion für mich entschieden. Da ich bisher nichts von Artikel oder Verkäufer gehört hatte, habe ich gestern bei eBay mal reingeschaut. "Der Artikel wurde entfernt". ....nanu? Einige Klicks später erfuhr ich "Der Verkäufer ist bei eBay nicht mehr angemeldet". ....was nun? Ich hab mich dann bei PayPal eingeloggt um den Status meiner Zahlung einzusehen. Der Verkäufer ist dort auch nicht mehr angemeldet. Möglicherweise passiert das automatisch, wenn sich jemand bei eBay abmeldet. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum sich jemand nach 2 Monaten bei eBay wieder abmeldet, es sei denn da ist was im Busch, hatte das für mich jetzt wohl mal einen Vorteil. Ich konnte die Zahlung stornieren, wohl weil der Verkäufer das Geld nicht von PayPal abbuchen konnte. Binnen Sekunden war es auf meinem Kreditkarten Konto zurückgebucht. Gruß JÜrgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |