![]() |
Zitat:
Wer ist eigentlich auf die saudumme Idee gekommen, dass der Pfennig (ähh Cent;)) nochmal teilbar ist ... ist doch eh nix wert das Spielgeld ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aus Gewohnheit achte ich immer noch nur auf die Autogaspreise und wunderte mich nur, warum diese überall nach so vielen Monaten ohne einen Cent Preisänderung jetzt plötzlich um 1 bis 2 Cent anziehen. Dabei tanke ich momentan gar kein Autogas, sondern Heizöl..... äh... Diesel... wovon ich allerdings die aktuellen Preise nicht mal weiß :D Irgendein schlauer Mensch mit hellseherischen Fähigkeiten hat letztens gemutmaßt, dass wird uns schon in diesem Jahr wieder (wie schon vor zwei oder drei Jahren) auf Preise um 1,50 Euro je Liter einstellen müssen - und zwar für Benzin und Diesel. Wenn das kommt, fahre ich wieder nur noch mit dem X6.... Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
ein gasumbau kostet bei einer werkstatt bei uns im nebenort 1700 -2400 euro je nach motor und zylinder wie hubraum
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Halli Hallo
Dann sollten wir noch die Löhne von D und Ö vergleichen ... ach herr je, schon wieder dien dickes Minus für Österreich. :? Hatschi |
Das mit den Löhnen sehe ich nicht so. Hier gibt es ja ein 13. und 14. Gehalt. Wird das eigentlich in den Lohnspiegeln mit eingerechnet? Rein formell sind die Löhne in DE höher - praktisch sehe ich das aus meinem Bekanntenkreis jedoch ganz anders. Richtig ist, dass die allgemeinen Kollektivverträge ein schlechter Witz sind - da kann man ja gleich ganz einpacken.
Grundsätzlich ist es in Österreich sinnlos, umzurüsten. Wohnt man jedoch im Osten kann es Sinn machen - je nachdem wie weit östlich man wohnt. Bei den Slowaken sehe ich derweil Kampfpreise um 35-45 Cent für LPG. In Ungarn liegen die Preise um die 60 Cent. Da könnte man wirklich schwach werden. Die Umrüsterpreise sind eine Frechheit - das hat nix mit den Löhnen zu tun - das ist Abzocke. Weiss eigentlich jemand wie das ist, wenn ein bereits in DE umgerüstetes und zugelassenes Fahrzeug in Österreich importiert wird? Muss man dann auch diese ganzen Sonderverfahren durchlaufen? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |