![]() |
Hallo Christian,
ja wäre super. Danke. Ist der Zündzeitpunkt für 2.0 und 2.5 Liter gleich? VG, Klaus PS: Wäre doch gleich was für die wiki! |
Zitat:
Gruß, Christian |
Klingt logisch, vielleicht steht's aber auch in Deinem Handbuch.
VG, Klaus |
Uhm, ich weiß nicht mehr wer, aber wir haben auf dem Treffen
von Klose seinen KL die Zündung eingestellt. Son größerer mit langen haaren 8) greetz Gkiokan |
Zitat:
|
Zitat:
lg8) |
Hallo Christian,
Zitat:
VG, Klaus |
Ich komme leider erst am Wochenende dazu. Arbeit geht vor und davon habe ich reichlich...
Gruß, Christian |
Zitat:
VG, Klaus |
Hallo,
ich wollte nur schnell mal über ein Erlebnis berichten. Ich war am Freitag beim ÖAMTC (in DE ADAC) und folgender Dialog entstand: Ich: Bitte können Sie mal den Zündzeitpunkt kontrollieren? Antwort: Das geht ja gar nicht, da verstellt sich nichts. Ich: Mag sein, es kann aber irgendwer und irgendwann mal was verstellt worden sein. Außerdem geht's ja um die korrekte Grundeinstellung. Antwort: Um was? Ich: Um die Gründeinstellung der Zündung. Antwort: Da verstellt sich nichts, das braucht man nicht. Außerdem sieht man's eh bei den Abgaswerten wenn die Zündung verstellt ist. Ich: Okay, dann sehen wir's ja beim Pickerl (TÜV) machen. Und tschau. Leute ich sag euch was - ich bin gefrustet. Man wird einfach für blöd verkauft. Wenn man eine leicht verstellte Zündung an den Abgaswerten merkt, dann fresse ich einen Besen. Bei einem Fahrzeug mit +150tkm wird der Zustand von Lambda und Kat wohl wesentlich entscheidender sein, als eine um vielleicht 2° falsche Zündung. Ich bin eigentlich niemand, der der alten Zeit nachtrauert, aber früher hätte der ÖAMTC Mann sein Stroboskop genommen und auf die Riemenscheibe geblitzt und festgestellt ob's passt oder nicht. VG, Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |