Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Problem mit elektrischen Außenspiegeln (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43486)

Zachi 27.03.2011 18:22

@domination: Hört der Motor im rechten Spiegel bei dir denn irgendwann wieder auf zu laufen?

domination 27.03.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 111724)
Hört der Motor im rechten Spiegel bei dir denn irgendwann wieder auf zu laufen?

Ja das tut er.
Gleiche Sypmtomatik wie beim linken Spiegel: Der Motor gibt ein gequältes Surren von sich; der Spiegel bewegt sich ein Stück nach außen und bleibt auf halbem Wege hängen wobei auch der Motor aufhört...

Zachi 27.03.2011 21:31

Mh, wäre schön wenn das bei mir auch so wäre :(

Also zum Abklemmen... Dann werde ich wohl mal ausprobieren müssen wie man beim 9er die Türpappe abbekommt -.-

StephanBJ 28.03.2011 14:55

@Zachi

Mach das Speigelglas ab, sollte nuegklippst sein und dann siehst du die Clipse für die Spiegelkappe, aber kannst eigentlich dran lassen, denn die Mechanik ist unter einem kleinen Kunststoffdeckel im SPiegel, den abmachen (nur gesteckt) und dann schauen, was man sieht. Der Deckel muss aber drauf sein, da der zwei Wellen für die Mechank festhält.

Berichte mal obs was gebracht hat.

Zachi 28.03.2011 19:59

Ich hab kein Plan wie ich das Glas rausbekommen soll, und ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss... Dahinter schauen kann ich jedenfalls nicht so wirklich, so weit lässt sich das nicht kippen :(

GIFT2 28.03.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 111777)
Ich hab kein Plan wie ich das Glas rausbekommen soll,

Hab ich mir gedacht, wenn die Spiegel ähnlich wie beim X6 konstruiert sind - keine Chance. Da gibt es wirklich (aus meiner Sicht) nur 2 Wege:
• kompletten Spiegel tauschen (empfohlen und streßfrei)
• mit Fön das Glas soweit erhitzen, dass man den Rahmen wegbekommt

aber alles ohne Gewähr. ;)

Gruß, Gift

w00lf 28.03.2011 20:59

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 111781)
• mit Fön das Glas soweit erhitzen, dass man den Rahmen wegbekommt

So wie ich das anhand meines kaputtes Spiegelglases beurteilen kann, ist das Ding in den Rahmen eingegossen. Also keine Chance das rauszubekommen.

mfg, Wolfgang

GIFT2 28.03.2011 21:09

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 111784)
So wie ich das anhand meines kaputtes Spiegelglases beurteilen kann, ist das Ding in den Rahmen eingegossen. Also keine Chance das rauszubekommen.

Nö, wir hatten ja das Thema schon öfter. Du hast halt da eine wichtige Schraube und die kann nur gelöst werden wenn man durch das Spiegelglas sticht oder dieses vorher rausmacht. Gut, ich hab das Problem nicht - habe genug neue (komplette) Spiegel hier rumliegen, also kein Problem. ;)

LG, Gift

w00lf 28.03.2011 21:14

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 111786)
Nö, wir hatten ja das Thema schon öfter. Du hast halt da eine wichtige Schraube und die kann nur gelöst werden wenn man durch das Spiegelglas sticht oder dieses vorher rausmacht.

Ja kann mich noch erinnern. Und wie gesagt das Glas geht meines Erachtens nur raus, indem man es zerstört.

mfg, Wolfgang

GIFT2 28.03.2011 21:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 111787)
Ja kann mich noch erinnern. Und wie gesagt das Glas geht meines Erachtens nur raus, indem man es zerstört.

Genau ;) und jeder der das anders kann, möge sich hier mit einer bebilderten Anleitung melden. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.