![]() |
Da ist noch ein Metall zwischen Brücke und Drosselklappe, das muss von beiden Seiten gedichtet werden! Deswegen auch zwei mal die gleiche Dichtung.
|
Ja, habs mir vorhin gerade mal angeschaut.
Ist es jetzt dein ernst, dass Mazda für diese hauchdünnen, popeligen Papierdichtungen 16 Euro pro Stück verlangt hat ? Das grenzt ja dann langsam schon an Kriminalität. :schlag: |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Leider doch :). Wegen dem Ölverbrauch hat keiner mehr nen tipp für mich, oder?
|
Zitat:
Wenn du Ölverlust und das PCV-Ventil als Ursache ausschließen kannst, bleiben ja nur noch die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen übrig. Ich würde auf ersteres tippen, aber wenn die Zylinderköpfe dann schon mal runter sind, sind die VSD ja auch kein Problem mehr. Begib dich halt auf die Suche nach jemanden, der dir das macht und laß dir Kostenvoranschläge machen. Kannst dich ja auch mal in anderen Foren (Probeforum oder Mazda) umhören, wo nahezu identische Motoren verbaut sind. Gruß Gift |
jaja und schon wieder meinen Thread missbrauchen :lachen:
|
Zitat:
Wann haste das letzte mal die Kerzen getauscht und welche sind drin :?: |
Zitat:
Kerzen sind jetzt 15 000km drinnen, welche kann ich nicht sagen wurden von Mazda Händler eingepflanzt 8) |
Also um zum absaufen zurück zu kommen, am Montag Abend rief ne Freundin an, Sie bräuchte dringend Hilfe. Ich runter zum Auto, nach dem Anlassen rief Sie erneut an, das Problem hätte sich gelöst. Der Xedi lief etwa 30 Sekunden. Als ich am Dienstag Morgen das Fahrzeug starten wollte, hat es wirklich eine Ewigkeit gedauert, bis er angesprungen ist, und das auch nur, weil ich ordentlich Gas während dessen gegeben hatte.
Würde hier evtl. eine stärkere Batterie abhelfen? |
Zitat:
Und zweitens ersäuft ein Motor dann, wenn man beim starten unmotiviert Gas gibt. Ich würde mal denken dass hier der Kraftstoffilter zu ist oder falsche Kerzen drinne sind. Ein X kennt keine Konstellation wo er dann nicht mehr anspringt. Ist völliger Unsinn. Also bitte auf Fehlersuche gehen, ja. LG Gift |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |