Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Batterie und Brems symbole leuchten (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44452)

TotoSX 26.02.2011 19:41

Hatte ich auch. Der Boschdienst hat es behoben. Es war ein vergammelter Stecker bzw. vergammelte Kabel in der Nähe des Wischwassereinfüllstutzens.

GIFT2 06.03.2011 22:19

Und ??? was war nun der Fehler :?:
Find ich echt nicht gut wenn man hier um Hilfe bittet und nie wieder was hören läßt.

LG
Gift

Ilian 13.04.2011 09:59

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 111056)
Und ??? was war nun der Fehler :?:
Find ich echt nicht gut wenn man hier um Hilfe bittet und nie wieder was hören läßt.

LG
Gift

Bin genau auf deine meinung.
Hab auch selber problem und ich find nicht raus was ist, ob wol neue lichtmaschiene eingebaut ist....

GIFT2 13.04.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Ilian (Beitrag 112479)
Hab auch selber problem und ich find nicht raus was ist, ob wol neue lichtmaschiene eingebaut ist....

Hast du denn vorher die Steckverbindung (Beitrag 19) gescheckt und war die in Ordnung :?:

Ilian 13.04.2011 20:36

Habe noch nicht, es ist sau kalt draussen:x aber am wochen ende habe ich zeit dann fahre ich in garage und prüfen.
Danke!

Ilian 01.06.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Ilian (Beitrag 112511)
Habe noch nicht, es ist sau kalt draussen:x aber am wochen ende habe ich zeit dann fahre ich in garage und prüfen.
Danke!

Endlich ist fertig:D Es war genau so wie in beitrag 19 beschrieben ist..... Danke GIFT2 :)

GIFT2 01.06.2011 18:52

Na super - in ganz seltenen Fällen ;) ist so ein Forum ja doch mal zu gebrauchen.
Danke für die positive Rückmeldung :ja:

LG, Gift

Xardos 08.06.2011 14:11

Hab ein ähnliches Problem. Nur das bei mir, nachdem ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umgerüstet habe, das Warnlämpchen für das Abblendlicht ständig leuchtet. Jedoch ist nichts defekt und alles funktioniert wie bisher:?:

w00lf 08.06.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Xardos (Beitrag 115279)
Hab ein ähnliches Problem. Nur das bei mir, nachdem ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umgerüstet habe, das Warnlämpchen für das Abblendlicht ständig leuchtet. Jedoch ist nichts defekt und alles funktioniert wie bisher:?:

Welches Warnlicht für das Abblendlicht?
Noch nie davon gehört.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 08.06.2011 14:53

Ich würde behaupten, dass es um die Warnlampe für das Schlusslicht geht. Das gibt es meiner Erinnerung nach nur bei Serie 1.

Aber das ist das Problem, wenn man ohne Wissen um die Konsequenzen unbedingt mit Gewalt unzulässige LED-Basteleien einbaut (mit denen dann auch die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs erlischt....). Schlusslicht und Bremslicht sind in der Regel mittel Stromfluss überwacht. Ist dieser zu gering (weil LEDs nur noch einen Bruchteil des Stroms benötigen), wird das dann als Lampenausfall angezeigt.

Gruß,
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.