Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Außenspiegel: Glas auswechseln (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44826)

-=LuX=- 28.05.2011 20:49

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114614)
Aber nicht elektrisch anklappbar.

Genau das ist mal wieder das Problem des "nicht mehr lieferbar" Scouts.:heulsuse:

w00lf 28.05.2011 23:54

Ja das mit den "außer beheizte Spiegelgläser" hab ich in meinem WHB auch schon gelesen, allerdings gibts den Xedos in Europa laut meinen offiziellen Verkaufsbroschüren nicht ohne beheizbare Spiegelgläser. Das war Serie.
Also kann man wieder knicken.

mfg, Wolfgang

Webmasterxp 29.05.2011 12:44

Es geht...bei Serie 2 und beim X9 kann mann den schwarzen Rand abschrauben und auch den gesammten Spiegel zerlegen.
Dies habe ich selber schon 2 mal gemacht,ist kein Hexenwerk.

Bei Interesse kann ich das auf dem Treffen gerne beim Bierchen erledigen...

Gruß

w00lf 29.05.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 114671)
Es geht...bei Serie 2 und beim X9 kann mann den schwarzen Rand abschrauben und auch den gesammten Spiegel zerlegen.
Dies habe ich selber schon 2 mal gemacht,ist kein Hexenwerk.

Bei Interesse kann ich das auf dem Treffen gerne beim Bierchen erledigen...

Gruß

Mal eine sinnvolle Änderung zu Serie 2. Ist ja auch lächerlich dass man immer gleich den ganzen Spiegel tauschen muss. :x (Durfte das ja auch schon.)

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 29.05.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 114671)
Es geht...bei Serie 2 und beim X9 kann mann den schwarzen Rand abschrauben und auch den gesammten Spiegel zerlegen.
Dies habe ich selber schon 2 mal gemacht,ist kein Hexenwerk.

Bei Interesse kann ich das auf dem Treffen gerne beim Bierchen erledigen...

Gruß

Also doch! Danke für die Aufklärung.

Leider werden weder ich, noch mein Spiegel beim Treffen dabei sein. ;-)
Könntest Du vielleicht eine kurze, möglichst bebilderte Anleitung dafür verfassen?

Gruß
Jürgen

Webmasterxp 29.05.2011 12:57

Ne bebilderte Anleitung...wird schwierig,weil ich gerade nix zum zerlegen da habe.

Aber es geht folgerndermaßen:

Das Spiegelglas ganz nach unten stellen..die Schraube raus...das ganze in allen vier Himmelsrichtungen.
Dann kann der schwarze Rand nach einer Seite rausgezogen werden ( sieht man dann wenn allle 4 Schrauben draußen sind ).

Dann noch das Gehäuse von dem Spiegeldreieck abschrauben und man hat schon den halben Spiegel in seinen Bestandteilen vor sich liegen.

Ist eigendlich ganz einfach....

Gruß

-=LuX=- 29.05.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 114675)
Dann noch das Gehäuse von dem Spiegeldreieck abschrauben und man hat schon den halben Spiegel in seinen Bestandteilen vor sich liegen.

Ist eigendlich ganz einfach....

Gruß

Und dann kann man auch das Spiegelglas einfach entfernen/abschrauben??

Webmasterxp 29.05.2011 14:38

Wie gesagt,wenn alle Schrauben raus sind und der Spiegel zerlegt ist,ist das Glas ( sofern ich mich entsinne ) auf so eine Art Kugelgelenk gesteckt.

Gruß

-=LuX=- 29.05.2011 15:25

Ok, werd ich mir mal angucken.
Muss der Spiegel dafür ausgebaut werden?
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man dann die Kabel durchtrennen muss, wenn es wegen dem Stecker nicht durchziehen kann..

Gruß
Jürgen

Webmasterxp 29.05.2011 16:15

Ja der Spiegel muss ab.
Die Kabel sind hinter der Türpappe mittels
Stecker verbunden.
Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.