Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Neuling, mit etwas gemachten X9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45106)

MK2310 22.08.2011 00:14

ich setz nich auf nich mal beim Mc Drive wenn du verstehst was ich mein

das ging mir bevor ich das abgasanlage gemacht hab auch so "scheiß originaler MSD"

hab das mit dem MSD in die Konstruktion der abgasanlage mit einbezogen
und jetz schleift nix mehr

man sieht den neuen MSD auch garnicht mehr wenn man unters auto guckt nicht wie beim originalen der fast zur hälfte seiner größe nach unten raus hang

hab das blech wo der alte und der neu MSD war/ist auch noch bearbeitet jetz ist alles bündig mit dem unterboden , die gesamte anlage

MK2310 22.08.2011 00:19

H&R sowie Bilstein verwenden das selbe system wie K-Sport nur um namenswerte zu nennen

D2,Tein und wie sie alle heissen haben das auch so

es gibt aber glaub ich fahrwerke von K-Sport wo man das seperat einstellen kann kost dann allerdings was mehr

neo303 22.08.2011 00:26

auf dem einen foto sieht es so aus, als wäre die AGR-leitung einfach abgeknipst (hast ja anscheinend auch keinen anschluss für die AGR-leitung am neuen krümmer...) - kommst du so durch eure abgastests?
mfg

MK2310 22.08.2011 00:28

wozu eine seperate einstellung willst mit deinem 6 auf die renn strecke?
wenn nicht dann tuts auch das K-Sport Street allemale und selbst das ist im alltag schwer auszureizen. ich habs noch nicht geschafft , der X9 liegt richtig gut auf der strasse selbst bei 240 in kurven.

die richtig teuren seperat einstellbaren fahwerke sind nicht umsonst so teuer weil die halt für die rennstrecke gemacht sind.

w00lf 22.08.2011 00:30

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117774)
kommst du so durch eure abgastests?

Das scheint bei den Schweizern nicht so genau zu sein, immerhin lese ich von selbstgebauter Auspuffanlage und Scheinwerfern (in Planung) mit dem kann man bei uns auch gleich wieder nach Hause fahren, wenn man damit zur Überprüfung kommt. 8)

mfg, Wolfgang

MK2310 22.08.2011 00:33

@neo303

ja AGR ist blind gemacht ist nicht zweckmäßig für mich ohne ist besser motor bekommt so mehr frischluft für eine bessere verbrennung und einen hauch mehr leistung.

AU bestanden,sogar mit besseren werten als vorher, musste nämlich gleich nach dem anbau der abgasanlage zur AU

neo303 22.08.2011 00:33

@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch ;) aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg

MK2310 22.08.2011 00:34

AU wird in der schweiz genauso durchgeführt wie in D
kein unterschied

w00lf 22.08.2011 00:38

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117779)
@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch ;) aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg

Genau da muss ich dir widersprechen, kein E-Prüfzeichen wurde beim Pickerl beanstandet, aber bei der Landesregierung nicht, obwohl die Kollegen von der LR mich genau wegen dem Auspuff nochmal antanzen liesen. 8)
Da sieht man wieder -> kein System, keine Norm. :cheesy:

mfg, Wolfgang

neo303 22.08.2011 01:02

ja, wie schon mal gesagt: es kommt immer drauf an, an wen du gerade gerätst! ;) und wenn er nicht das fehlende e-prüfzeichen findet passt ihm die reifendimension oder die felge nicht, weil sie nicht eingetragen ist, oder der scheibenwischer "schmiert", oder ein gummiteil von 6cm größe hat mit 2mm tiefen rissen "viel zu tiefe beschädigungen" als dass er dafür ein pickerl hergeben könnte, oder die paar rostbläschen an den bremsleitungen bedeuten, dass die bremsleitungen "völlig hinüber" sind etc. - bei so einem alten auto MÜSSEN sie eben etwas finden. so läufts in Ö nunmal... ;)
mfg

ps: aber nun zurück zum topic ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.