Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   1.6er Verbrauch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45122)

neo303 05.09.2011 22:30

ok, wenns mal so arg ist hilft die paste natürlich auch nichts mehr! :D die fliegt dann höchstens wie ein korken raus, wenn sie mal hart ist (wenn sie denn überhaupt so lang dran bleibt)
ich würde dann halt den radikalen weg nehmen: bolzen raus (abflexen, ausbohren) und den flansch planen. ich weiß, die bolzen sind eine harte angelegenheit, aber mit den richtigen bohrern und einer entsprechenden bohrmaschine (mein vater hat da so eine uralte fabriks-bohrmaschine ^^) geht das schon... ;)
mfg

w00lf 05.09.2011 22:33

@Christian: die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber warum kaufst du dir keinen neuen Kat? Soo viel kosten die nun auch nicht und du bist ja auch keiner der Schlechtverdiener, soweit ich das mitbekommen habe. 8)

mfg, Wolfgang

cheesy78 06.09.2011 08:01

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 118216)
Auf solche Versuche lasse ich mich im Kostenbereich von 30€ gar nicht ein, da wird fix was neues gekauft. Würd ich dir auch raten, denn bei der gebrauchten weißt du nicht ob sie noch funktioniert, kann auch schon sehr träge sein.

So viel sparen kann man da wirklich nicht mehr, denn selbst gebrauchte kosten wahrscheinlich immer noch 20€.

mfg, Wolfgang

Hallo Wolfgang

leider konnte mir noch immer keiner Antworten ob die Serie 2 1.6er Sonde im Serie 1 1.6er passt. :(

E.ay findest nämlich nur für den 107PSler die Sonden.
Oder kannst du mir eine andere Quelle nennen?

Was kostet ein Kat?
Hab einen für 120€ gesehen geht sowas?

Kann der Kat das Problem sein für den Verbrauch wenns dort raus bläst?
Dachte nur was vor der Lambdasonde ist.

wirthensohn 06.09.2011 08:41

Laut Unifit-Website benötigt der Serie-1-Vierzylinder die gleiche Lamdasonde wie der V6. Aber halt nur eine davon, statt zwei. Macht bei Unifit 49 Euro.

Mein letzter Stand bezüglich Preis für einen Kat lag irgendwo bei etwa 800 Euro. Mit oder ohne Märchensteuer weiß ich gar nicht mehr.

Universelle, ob zum Einschweißen oder einbaufertig, habe ich auch schon diverse bestellt. Keiner davon hat beim Serie-1-V6 gepasst.

Gruß,
Christian

w00lf 06.09.2011 10:53

Zitat:

Zitat von cheesy78 (Beitrag 118227)
Hallo Wolfgang

leider konnte mir noch immer keiner Antworten ob die Serie 2 1.6er Sonde im Serie 1 1.6er passt. :(

E.ay findest nämlich nur für den 107PSler die Sonden.
Oder kannst du mir eine andere Quelle nennen?

Hallo,

hab meine von ebay fürn knapp 30€ wie gesagt, mir war dabei völlig egal für welches Auto das Teil ist, wichtig waren nur die Kabelfarben (weiß, weiß, grau, schwarz).
Du musst das Ding sowieso selbst an den alten Stecker anklemmen.

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 118228)
Universelle, ob zum Einschweißen oder einbaufertig, habe ich auch schon diverse bestellt. Keiner davon hat beim Serie-1-V6 gepasst.

Wie kann ein universeller nicht passen, das musst du mir erklären...:?:
Alles was man selbst einschweißen muss, gibt einem doch die absolute Freiheit es zu platzieren wie und wo man will...

mfg, Wolfgang

wirthensohn 06.09.2011 10:59

Zu kurz, falscher Rohrdurchmesser, Halter nicht an der nötigen Stelle anzubringen...

Gruß,
Christian

w00lf 06.09.2011 11:02

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 118230)
Zu kurz, falscher Rohrdurchmesser, Halter nicht an der nötigen Stelle anzubringen...

Gruß,
Christian

Zu kurz gibts nicht, dafür schweißt man das ja selbst, muss doch nur ein Stück Rohr dazugeschweißt werden.
Falscher Rohrdurchmesser ist natürlich blöd, gabs da nicht ne Nummer größer?

mfg, Wolfgang

cheesy78 06.09.2011 14:03

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 118228)
Laut Unifit-Website benötigt der Serie-1-Vierzylinder die gleiche Lamdasonde wie der V6. Aber halt nur eine davon, statt zwei. Macht bei Unifit 49 Euro.

Mein letzter Stand bezüglich Preis für einen Kat lag irgendwo bei etwa 800 Euro. Mit oder ohne Märchensteuer weiß ich gar nicht mehr.

Universelle, ob zum Einschweißen oder einbaufertig, habe ich auch schon diverse bestellt. Keiner davon hat beim Serie-1-V6 gepasst.

Gruß,
Christian

Danke Christian, dann werd ich eine vom Serie 1 V6 nehmen.

Kat gibts in der Bucht, werd mal schauen ob da was passt von UNIFIT.

w00lf 06.09.2011 14:07

Zitat:

Zitat von cheesy78 (Beitrag 118241)
Danke Christian, dann werd ich eine vom Serie 1 V6 nehmen.

Kat gibts in der Bucht, werd mal schauen ob da was passt von UNIFIT.

Anscheinend schreibe ich hier gegen eine Wand, aber bleibt ja deine Entscheidung.

Kannst je gerne eine für den V6 mit vorkonfektioniertem Stecker nehmen, wenn du gerne sinnlos Geld rauspfefferst.
Oder aber du nimmst einfach eine universale und gut is.

mfg, Wolfgang

cheesy78 06.09.2011 14:12

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 118242)
Anscheinend schreibe ich hier gegen eine Wand, aber bleibt ja deine Entscheidung.

Kannst je gerne eine für den V6 mit vorkonfektioniertem Stecker nehmen, wenn du gerne sinnlos Geld rauspfefferst.
Oder aber du nimmst einfach eine universale und gut is.

mfg, Wolfgang

Sorry da hab das ned gecheckt.
Und die universale passt auch?

Woher weiß ich das die passt :?:

Ich mein ich glaub es dir eh, dass die passt, will nur wissen warum man erkennt, dass die passt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.