![]() |
Zitat:
Insofern muss man das schon näher differenzieren, ob der verschlissene Teppichboden und die Lackmängel (das ist ja nur ein Beispiel) dazu gehören. Nach Deiner Auffassung ja wohl ("dann bedeutet das eben alle"). Dass das nicht falsch verstanden wird: Ich bin natürlich grundsätzlich auf der Seite von xedba6, aber der Meinung, dass man das Gutachten dafür nicht pauschal als Grundlage nehmen kann. Auf sowas kann sich garkein Händler einlassen. Dieser hat das Auto durch den TÜV gebracht und ich würde jetzt nicht alles anzweifeln und mich damit zufrieden geben. Wenn ich jetzt glaube, dass der TÜV das Auto durchgewunken hat, obwohl es die Plakette nicht hätte bekommen dürfen, dann ist das eine andere Baustelle. Ich bin sicher nicht auf Händlerseite, aber in diesem Fall habe ich sein Kopfschütteln förmlich vor Augen. ;-) Gruß Jürgen |
Hey, ich danke euch nochmal für die Antworten.
Also ich habe mir heute das Auto abgeholt. Soweit alles in Ordnung. Ich habe ihm die Zusatzerklärung (siehe ein paar Post zurück) unterschreiben lassen, in der er bestätigt, was er alles am Wagen hat machen lassen. Ich habe ihm selbst gesagt, "kleine Kratze sind mir piep egal, solange es nichts wichtiges ist bzw. TÜV relevantes.". Wir sind dann zum Mechaniker, der hat alles aufgezählt, was er gemacht hat bzw. das durch gestrichen, was nicht gemacht wurde (der Mechaniker und sein Gehilfe waren sehr sympathisch ^^ Denen würde ich mein Wagen anvertrauen.). PS: Lt. Händler hat der Mitarbeiter einfach zu viel versprochen und ist jetzt mit der Anzahlung von mir + das Geld von ein paar verkauften Autos weg. Ich bin aber jemand, der nicht sofort alles glaubt, was man ihm sagt ^^ und da ich hier zu wenig weiß, bin ich lieber skeptisch. Aber egal. Ich sehe das übrigens wie Lux. Man sollte bei so einem Budget einfach nicht zu viel erwarten. Solange der Händler das wirklich WICHTIGSTE ausbessert (Kleinigkeiten kann man auch selbst ausbessern), ist alles im Lot ! ^^ |
Schön dass Ihr Euch einigen konntet.. :ja:
Gruß Jürgen |
Finde ich auch !
Ich muss dazu aber auch sagen, wenn der Chef selbst, so viel versprochen hätte, dann hätte ich auf jedenfall darauf bestanden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |