![]() |
Mit beiden zv .
Das Signal sie sollte ja zum zv gehen und nicht vom zv kommen . Deshalb ist es ja fast egal welchen ich verbaut habe |
Jein.
Es könnte durchaus so sein, dass es zum ZV geht und dann erst zum Tacho. Hast im Schaltplan schon geschaut? |
Ja so war es früher wo alle 3 Pins am zv belegt waren .
Beim fl ist am 3 poligem Stecker nur noch einmal Zündung plus sonst nix mehr . Aber gucke es mir in den Schaltungen Mal genauer an |
So Problem gelöst .
Nach langem prüfen hab ich festgestellt dass das PCM defekt ist . Es bekommt überall Signale so das ich über obd meine Drehzahl sehe , doch leider schickt das PCM die Signale nicht mehr raus weder an Tacho , -ig noch an das Abs Modul . Das ergibt dann den Fehlercode 1117 massefehler da das Drehzahl signal negativ ist . Die Lösung ! Hab vom 3 poligem Stecker des zv das mittlere Pin genommen das bei den pre fl Modellen ans Tacho ging da über die Impulse ein Signal erzeugt wurde . So ich bin jetzt aus dem mittleren Pin des zv s an die Diagnose Box gegangen an den Pin -ig und hab dazwischen eine z Diode gesetzt um das zv zu schützen . Sehe da ich habe wieder die Drehzahl Anzeige und alle Systeme werden wieder mit dem rpm Signal versorgt . |
Schön zu hören und danke für die Rückmeldung!
|
Dafür ist ein Forum da . Es muss immer am Ende die Lösung stehen
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |