![]() |
Re: Problem des Startens bei leicht warmen Motor
Mit wieviel Umdrehungen startet/dreht dein Motor bei den Fehlstarts?
Zu 50% springt er auch bei erstenmal an, aber da muss er sich aus ~ 200/min (!) hocharbeiten. Das klappt eben nicht immer. bei mir liegt es definitiv am Anlasserritzel - hat mir ja die Werkstatt bestätigt/untersucht! |
hi
wenn das Auto Kalt startet und heis auch dann kann es definitiv nicht am Anlasser liegen wenn der anlasser he ist hörst du nur höchstens ein kleines klak und das wars dann auch schon cioa Efahrung mit Honda Civic |
Es kann gelegentlich vorkommen, dass er überhaupt nicht startet. Wenn ich beim zweiten Versuch aufs Gaspedal trete, gelingt's. Manchmal verhält es sich aber, wie du es beschrieben hast: Dann muss der Motor sich von 200 U/min hochkämpfen.
|
Liegts ja auch nicht es geht um ein Zahnrad im Anlasser das eben bei einer best. Temperatur nicht richtig greift.
Schwachsinnig - ist aber so! :-( @Romulus Die Chancen stehen "gut", dass es das selbe Prob. ist jedenfalls schein es keine Einzelfall zu sein -> vll. Produktionsfehler - wer weiss mfg Rossi |
|
wenn es tatsächlich daran liegt will ich es wissen jedenfalls ist bei mir in der Umgebung dieser Fehler nicht bekannt.
ich habe übrigens einen 97-er Xedos du auch??? |
So ein "Zufall" meiner ist auch ein 97er
rossi |
Bitte alle mal Reinschauen
Wenn ihr auch enen 97-er fahrt dann lasst uns doch mal die Fahrgestellnummern Vergleichen ob das eventuell ein Fehler ist der in einen bestimmeten Produktionszeitspanne passiert ist dann können wir vielleicht bei Mazda irgendwas aushandeln "glaube ich zwar nicht" aber einen Versuch ist es wert. Zur Nummer im Beitrag "Fahrzeug-Ident. Nr."
|
Re: Bitte alle mal Reinschauen
Hab nen 92 er
und das gleiche problem. das könnte bei mir aber auch am leicht eingerissenen Drosselklappengehäuse liegen... mal schaun, sollte die problematik nach instandsetzung weg sein, sag ich natürlich bescheid. Mfg MichNix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |