![]() |
Re: Mein Xedos springt nicht mehr an!!!!!!
meiner sprang neulich auch nicht mehr an.
die benzinpumpe war breit. |
Was hast Du der denn zu trinken gegeben? Whisky?
Kleiner Scherz. |
Mal Spass bei Seite.
Der funkt ohne Ende, Sprit kommt au. Nur zünden tut er net. Ich brauch ein Schaltplan. Kennt niemand jemand der in ner Mazda Werkstatt arbeitet? Morgen wird ein neuer Zahnriemen draufgemacht und gleizeitig die Steuerzeiten gerprüft. Ich dreh echt noch durch. |
Hm also ein schaltplan haben hier viele.Nur für was brauchst du den genau den ber plan ist ein buch.Bin ja mal echt gespannt was bei dir def. sein soll.Nun gut also erzähl mal was jetzt alles schon mal gemacht wurde.damit wir einiges ausschließen können.Wie schnell sind deine Kerzen nass.Ein start versuch oder 2-3?
www.MeinXedos6.de |
nach ein oder 2 versuchen sind se schon nass.
den rest hab ich ja schon geschrieben. |
Oh man, der springt immer noch nicht an.
Steuerzeiten stimmen auch |
Hab mir nochmal alles durchgelesen:
lest bitte jetzt erstmal den Fehlerspeicher aus, braucht ja nur ne Drahtbrücke und ne LED mit Widerstand. Zündet er wirklich auf allen 6 Kerzen ? Wenn die Kerzen gleich naß sind, probiert mal starten mit voll geöffneter Drosselklappe, ansonsten Kerzen naß werden lassen und dann die Benzinpumpe abklemmen und dann nochmal starten, damit müßte er erstmal wenigstens ganz kurz den Anstand von anspringen machen. Wegfahrsperre kannst eigentlich fast abhacken, soweit ich das in Erinnerung hab wird da nur die Zündung und eventuell noch die Benzinpumpe totgeschaltet. Wie gesagt, Fehlerspeicher wäre mal ganz wichtig, Anleitungen gibts im Netz. Was ihr auch mal machen könnt ist den Zündzeitpunkt ausblitzen, ob der noch stimmt. Einfach mal Punkt für Punkt durchgehen. Gruß TK |
Ja aber hat denn niemand einen Schaltplan von der Zündanlag e und Einspritzung???
|
Könnte Dir nur welche vom MX-3 oder Probe/MX-6
geben, aber ob Dir das weiterhilft ???? Hab bei Dir noch den Kurbelwellenpositionssensor in Verdacht, hatte ich mal bei nem MX-5 von nem Kollegen, ist einfach nichtmehr angesprungen. Beim MX-5 ist er unten außen am Motor angeschraubt, schraube war nicht richtig fest und hat deshalb zu großen abstand zu den Noppen auf der unteren Riemenscheibe gehabt. Sensor wieder ausgerichtet und Schraube fest und is wieder wunderbar angesprungen. Nochmal, checkt bitte den Fehlerspeicher. Und den Kurbelwellensensor. Gruß TK |
Kannst mir den vom Mx3 und Probe geben?
wär mir sehr sehr hilfreich. Das mit der Schraube kann sein.werd ich morgen gleich mal nachschauen.Ich bin mir nicht sicher ob es die schraube war. aber ich glaub eine ist evtl. durch vibration rausgeflogen. Kann aber auch ne andere sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |