![]() |
Re: Beschleunigungsaussetzer
Ich selber fahr einen V6 daher kann ich dir nur aus den Büchern ungefähr sagen wo die Kabel sein können.
Macht nichts fahr doch zu deinem Mazda Händler und frag ihn der wird es dir bestimmt zeigen. MFG mitoma |
Hi!
Danke an alle! Ich glaube ich kann da Thema abschließen. De Schlauch hinter dem Luftmesser is kaputt und er hat durch den Schlitz der enstanden is Luft angesaugt, die er nicht gemessen hat wodurch das gemisch zu dünn wird. Hab das Teil bestellt, bin aber sicher, dass das schuld is. |
Hallo,
wo ist denn der Luftmassenmesser und wie schaut er aus? Vielleicht hab ich das gleich Problem? MFG Michael |
Der Luftmassenmesser ist direkt hinter oder am Luftfilterkasten mit dran. Dahinter befindet sich der Gummischlauch, zwischen seinen Rippen kann es durchaus vorkommen das dort sich ein Riss bildet und dadurch der Motor anfängt zu ruckeln oder Aussetzer hat.
MFG mitoma |
Re: Beschleunigungsaussetzer @mitoma
Genau diesen schlauch habe ich mir grade letzten dienstag erneuern lassen, weil da ein riss war! Aber der riss, hatte nur zu folge das ich nicht mehr im ersten gang im standgas fahren oder anfahren konnte! Ab einer drehzahl von 1800 war alles wieder Ok.....Und der riß war ca. 10cm
|
Re: Beschleunigungsaussetzer @mitoma
Genau das gleiche hatte ich auch, nachdem dann der Schlauch gewechselt wurde war alles in Ordnung. Mit den Aussetzern hatte ich auch mal Probleme ist schon lange her ich meine da wurde irgend ein Magnetventil am Motor erneuert. Der befindet sich hinter der Ansaugbrücke an der Stirnwand neben dem Bremskraftverstärker. Kostenpunkt so um die 170 Euro.
mfg mitoma |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |