![]() |
Öl ÖL ÖL
Hallo Gemeinde,
man kann es kaum noch Lesen. Aber es ist immer interessant zu Lesen ...dat mit dem Öl. Ich hatte einen Nissan Primera den hab ich von ca. 100000 KM bis ca. 250000 KM ausschließlich mit dem ÖL Das High Star 5w40 von Praktiker ..damals Euro 9,90 für 5 Liter gefahren. Ohne Probleme. (Fährt heute noch in Rußland) Bei meinem Xedos kommt (auf die Empfehlung von Christian W., und weils die Hydros Ruhig stellt) nur Mobil 10 - W 40 rein. So nun Diskutiert mal schön weiter. Der Karle_Moik |
Mobile 10W40
|
Mobil mobile mobiles
Hallo Xedos,
danke für die Belehrung. Die hats jetzt noch braucht!:D der Karle_Moik |
War keine Belehrung, ansonsten hätte ich Mobil nicht mit "e" geschrieben. ;)
War nur die direkte Antwort auf die gestellte Frage. |
Ölwechsel...
Moin Gemeinde,
ich weiß, oft diskutiert und ihr könnt es bestimmt nicht mehr lesen. Hab da aber doch ne Frage die mich beschäftigt da bei mir bzw. dem X ;) bald ein Ölwechsel fällig ist. Kann man bedenkenlos von 0W40 auf 10W40 wechseln oder sollte man bei dem Öl bleiben was drinne ist? Gruß Ron |
Zitat:
habe diesen Schritt gewagt und kein Problem bis jetzt. Die Werkstatt hat mir gesagt das man es machen kann, eventuell sollte man eine Motorspüllung machen ... also, ich hatte die Motorspüllung, neuen Filter und das Mobil S 10W40 Öl reingemacht und wie gesagt, alles läuft, nichts klackert, der Motor wird auch nicht wärmer oder so ... Wenn jemand einer anderen Meinung ist ... bitte Melden! Adam |
Liquy Moly 10w40
|
@ Adam
Danke schonmal, hab ich mir auch so gedacht, wollte nur auf Nr.- Sicher gehen ;) Gruß Ron |
Auch auf die gefahr hin das mich jetzt hier einige steinigen aber ich fahre Titan GT1 rum. fahre das öl weil es besonders auf Gasbetribende Motoren abgestimmt ist und wurde schon in sämtlichen zeitung für Gas betrieb ausgezeichnet
|
Han ez 5W40 Mobil special S drinne. un meine hydrostößel klappern, recht fleißig. vorher warst bessa:( naja, dafür läuft der motor besser.
G Eugen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |