Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zwischen bzw. Endbericht Greenstuff +Zubehörscheiben von ATE (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39819)

sasha hehn 23.04.2008 07:13

Moin,

ich hatte mal irgendwo darüber berichtet gehabt:

http://www.xedos-community.de/showpo...4&postcount=18http://www.xedos-community.de/attach...7&d=1198420368

xedosoliker39 26.04.2008 15:10

Soo habe gestern meine Bremsscheiben gestern auf Garantie getauscht bekommen:) die Zimmermann werden wieder gegen ATE scheiben getauscht,hoffe dieses mal das ich damit keine Probleme mehr habe.
Zumal die ATE scheiben wie davor schon berichtet eigentlich sehr gute scheiben waren! Die ATE waren/sind durch Greenstuff-beläge ruiniert worden(weil die ATE Scheiben +Greenstuff absolut nicht harmonieren-Rissbildung der Scheiben!!)
Natürlich werden wieder die Serienbeläge eingebaut.
@sasha,kannst mal berichten wie sich die Bremboscheiben+Greenstuff bewährt haben!(wenn ich ehrlich bin,habe ich zweifel dran..wobei immer sehr wichtig ist wie stark werden die Scheiben/Bremsanlage belastet?Nur so ist eine Objektive Bewertung möglich...!)
Gruss xedosoliker39

sasha hehn 27.04.2008 20:24

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 59593)
@sasha,kannst mal berichten wie sich die Bremboscheiben+Greenstuff bewährt haben!(wenn ich ehrlich bin,habe ich zweifel dran..wobei immer sehr wichtig ist wie stark werden die Scheiben/Bremsanlage belastet?Nur so ist eine Objektive Bewertung möglich...!)
Gruss xedosoliker39

Mach ich; dazu muss ich aber mal aus der Stadt raus :)
Ich habe die letzten ~ 3.000 km fast nur in und um Rostock abgespult wobei mir in letzter Zeit bei uns sehr viele Xedos´ aufgefallen sind.

Peter Willer 02.05.2008 22:43

Die Greenstuffs zusammen mit Bremboscheiben sind zwar nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Ich erstell bei Gelegenheit mal eine kleine Liste was es für den Xedos gibt und was zusammen passt.

In kürze hab ich übrigens auch komplette Sportbremsanlagen für den Xedos 6 im Programm.

286mm Scheiben 6 Kolben Bremssattel für 15 Zoll Felgen
304mm Scheiben 6 Kolben Bremssattel für 16 Zoll Felgen

330mm Scheiben 8 Kolben Bremssattel für 17 Zoll Felgen
356mm Scheiben 8 Kolben Bremssattel für 18 Zoll Felgen

380mm Scheiben 12 Kolben Bremssattel für 19 Zoll Felgen
400mm Scheiben 12 Kolben Bremssattel für 20 Zoll Felgen

Preise werden so ab 1200 Euro anfangen.

Gruß Peter

Merlin2504 26.05.2008 07:14

Werde jetzt wohl auch meine Scheiben vorn rausschmeißen. Habe mir dafür schon meinige Threads durchgelesen.
Man kommt ja so richtig durcheinander. Was würdet ihr nun für den Xedos 9 empfehlen?
Denn normal sehen meine Scheiben noch gut aus, aber sie ruppeln beim starken runter bremsen. Also was ich rausgelesen habe die ATE Scheiben und die EBC Blackstuff Ultimax HA? Was hat Peter für Scheiben? Steht nix da.

Gruss Klaus

xedosoliker39 26.05.2008 11:56

[QUOTE=Peter Willer;59805]Die Greenstuffs zusammen mit Bremboscheiben sind zwar nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Ich erstell bei Gelegenheit mal eine kleine Liste was es für den Xedos gibt und was zusammen passt.

In kürze hab ich übrigens auch komplette Sportbremsanlagen für den Xedos 6 im Programm.

286mm Scheiben 6 Kolben Bremssattel für 15 Zoll Felgen
304mm Scheiben 6 Kolben Bremssattel für 16 Zoll Felgen

330mm Scheiben 8 Kolben Bremssattel für 17 Zoll Felgen
356mm Scheiben 8 Kolben Bremssattel für 18 Zoll Felgen

Zitat:

380mm Scheiben 12 Kolben Bremssattel für 19 Zoll Felgen
400mm Scheiben 12 Kolben Bremssattel für 20 Zoll Felgen
wer braucht den so ne Bremsanlage für den xedos bitte?!:shock:

Diese Bremsanlage würde sogar den Bugatti Veyron zum Stillschweigen bringen....:p:p





Gruss xedosoliker39

KL-ZE 16.06.2008 16:37

@peter willer
und gibt es etwas fur X9?
@thema
oem scheiben(jurid?)+akebono proact....perfect:)
hab gehabt brembo scheiben +blackstuff-nichts besonders;)
brembo scheiben+lucas-schlecht
ate+oem(mazda)bremsbeläge-ok
oem scheiben+ferodo premier-ok
oem bremsscheiben beim X9 sind einfach zu klein...300mm ist die richtige grosse
und wo habt ihr den greenstuff fur X9 gekauft?ich habe damals nur blackstuff gefunden...
mfg
miki

sasha hehn 09.07.2010 09:45

Moin,

ich krame mal den alten Fred aus, weil ich über die Kombination Brembo Scheiben mit GrennStuff Bremsbelägen berichten will.
Ich bin mittlerweile seit dem Einbau im Dezember 2007 60.000 km (80% Autobahn - 20 % Stadtverkehr) damit gefahren und nun (erst) sind die Bremsen runtergewirtschaftet. Die Scheiben VA sowie HA sind stark rissig, haben aber kaum unwucht. (Bilder der Scheiben stelle ich nach Ausbau mal hier rein)
Die Bremsbeläge sind an der Verschleissgrenze, das heißt sie quietschen, nein eher kreischen sie.
Die Bremsen haben mich nie wirklich in Bedrängnis gebracht, obwohl es mehrere Zwischenfälle/ Vollbremsungen, vor allem auf der Autobahn gegeben hat.
Ich habe soeben die selbe Kombination wieder bestellt, da ich sehr zufrieden damit war.

X-Driver 01.04.2011 22:12

Hallo ich brauche für meinen X neue Bremse Vorne und ich würde gerne Sportbremsscheiben drauf machen und auch Sport Bremsklötze wären nicht schlecht

Weil ich Ebay in der Sache nicht so traue
hilft doch mal Was ich mir hollen könnte und am Besten wo
Weil zb. Ate Power Disc ich nicht finden konnte für Xedos

GIFT2 01.04.2011 22:27

Zitat:

Zitat von X-Driver (Beitrag 112006)
Hallo ich brauche für meinen X neue Bremse Vorne und ich würde gerne Sportbremsscheiben drauf machen und auch Sport Bremsklötze wären nicht schlecht

Oh Gott, das wird jetzt wieder eine Endlosdiskussion auslösen ;) aber ich hab nix dagegen.

Es kommt natürlich immer drauf an was du mit deinem Auto machen willst.

Ich würde die EBC-Turbo groove Disk und green stuff nehmen, fahre aber auch seit 2 Jahren mit den (selbst getauschten) Ebay-Teilen von A-Tek oder wie immer der Kram heißt sehr gut.
Die Bremse am X6 ist (viele sehen das anders) sehr gut bei entsprechender Wartung.

Kommt halt darauf an was du mit dem X machen willst, wenn ich täglich so 5mal von 220 auf 100 runter bremsen müßte - ist sicher nur das Beste optimal.
Ich bin aber zu 100% sicher, dass du hier keine Antwort auf deine Frage bekommen wirst, so sehr ich es dir wünsche.

Gruß, Gift


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.