![]() |
340-360 Meilen Stadt-Landstrasse-Schnellstrasse... Lehrgefahren mit reserve. Autobahn 400 meilen mit reserve.... mit tempomat. Original mazda felgen etc...
Mazda millenia Premium 2,5 Liter. Nach Mobil 0w40 Öl arbeitet der motor leiser bei Kaltstart aber verbraucht mehr öl und hat irgendwie weniger power... Habe mal gelesen das die Kompression fällt bei zu dünnem Öl und somit die Power... Also zukünftig wieder auf Valvoline MaxLife 10w 40 wieder zurück.... |
ALso ich habe neulich mit meinem Mazda Xedos 9 2.0 750km gepackt auf der Autobahn, bin aber mit 100-120km/h mit Tempomat gefahren;)
aber wenn ich gas gebe 160-200km/H dann allerdings nur 550km. Sogesehen ist es immernoch sparsamer als andere autos mit 6Zylinder Motor die sogar 10-16liter schlucken;) übrigens verbraucht das Auto von meinem Bruder(vectra 2.0 4 Zylinder mehr als mein XEDOS! Tja so ein Xedos ist zuverlässig und kostengünstig! Also Brum Brum Brummmm;) |
Komme mit meinem 1,6 er mit vollem Tank so ca. 500-650 km
|
620 km istn guter Schnitt bei mir.
Leergefahren habe ich ihn nie. Ca. 52-54 Liter kann ich dann tanken. |
Ich habe ihn jetzt mal richtig getreten und bin fast nur in der Stadt gefahren!
Ich bin gerade bei 370km und die Reserveleuchte leuchtet ab und zu kurz auf...also so um die 400km:D Bei normaler Fahrweise gehen sich sicher ca. 600km aus! |
......
tja mein trauriger rekord liegt leider auch bei 350km--....aber da is echt nur vollgas gefahren worden!! positiver hingegen liegt über 600...
nur mittlerweile komm ich nich mehr an die 600 ran!auch der ölverbrauch steigt extrem an!....langsam mach ich mir schon sorgen!!! auch auf der autobahn gegen nen mazda 6 120ps null CHANCEN gehabt!!!!! aber naja bei fast 230tkm auch kein all zu großes wunder!!!!! nur hab ich keinen plan woran es liegen könnte!!mein auspuff ist undicht, und auch die antriebswellengelenke müsste ich tauschen, aber an dem kann das alles zumindest nicht liegen...also sprich öl-benzinverbrauch u leistungsfall!!!!! |
also mit dem kl hab ich ca. 400km geschaft, bei 165km/h 8tempomat bis zum anschlag)^^
mfg klose |
so ich habe endlich mal getestet was mein xedos so verbraucht...Autobahn u. inkl. 10km Stau stop and go...Schnittgeschwindigkeit 150-160km/h
siehe Tankanzeige:p habe es auf der Autobahn geschossen als es langsam ging.. Gruss xedosoliker39 |
Da sind aber beim letzten Tankstopp ein paar Tropfen übergelaufen - gelle :p
PS: Meine Temperatur ist aber doch etwas höher, oder wurde das bei S2 korrigiert ? |
Zitat:
die Temparaturanzeige steht immer an der gleichen stelle wie einbetoniert:mrgreen::mrgreen: Ist mir beim letzten xedostreff auch aufgefallen das die Tempr.anzeige bei der Serie 1 etwas höher ist (da habe ich die Gelegenheit gehabt serie 1 zu bewegen...da ein Mitglied mich bat zu tauschen um den direkten Vergleich zu haben...er war danach sehr positiv überrascht). Er hat danach gesagt er wolle sich sowieso die Serie 2 holen (das ist der Zedosch...im Forum ) Gruss xedosoliker39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |