![]() |
Ja, das hatte ich damals beim 626 2.0i 90 PS meiner Eltern auch machen können. Das waren damals noch Langhuber der alten Schule und damit ausgesprochene Drehzahlmuffel. Von meinem 626 Coupe 2.2i will ich gar nicht erst reden - der hat das Spielchen mit dem extrem niedertourigen Fahren gerade herausgefordert...
Es kommt halt immer drauf an, ob mal einen eher drehzahlunwilligen Langhuber, dazu vielleicht auch noch als 8-Ventiler, vor sich hat oder einen drehwilligen, kurzhubigen 16- oder 24-Ventiler. Gruß, Christian |
Auch den 16V GD 2.0 kann man ohne Probs unter 1500 Touren fahren.
Und das sogar bergauf mit der 5. bei 50km/h. mfg, Wolfgang |
Ich überspringe schon seit viiielen viielen Jahren die Gänge und das Auto ist nicht daran zugrundegegangen. Wenn ich Spass haben will dann kann man ja ausdrehen ..
Meistens fahre ich sehr forsch im ersten Gang bis 2500 rpm an, dann 3. und dann 5. Hat sich bewährt. Selten über 2000 rpm. Selbst mit Dauerklima habe ich so im Moment gerade mal 7.8 Liter durchbekommen. |
Genauso fahre ich auch und schaffe in Berlin mit meinen 215 Reifen und Autogas um die 9,5-10 Liter.Wenn man Spaß haben will kann man die Drehzahlnadel auch bis 7000 Touren ziehen.
Ich finde um die 1500 Touren zieht das Auto zwar keinem Porsche davon, zum mitschwimmen im Verkehr reichen 5ter Gang und 50 kmh aber allemal aus. By by |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |