Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   WTF? Bass weg... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43257)

DerNoob 05.05.2010 12:16

die stellung des gain regler ist relativ :p (so aber das ist ein anderes thema, hauptsache musik hören macht spaß!!!)

bimirob 05.05.2010 20:41

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 96468)
Ja klar is des Teil viel zu stark, aber man kanns ja auch weniger aufdrehn, die Infinity jetz läuft ja auch nur auf 1/3. 8)

mfg, Wolfgang

Und trotzdem kommen dann 2kw da raus.;)

hörnchenmeister 05.05.2010 21:04

Am besten wenns das Stüfchen wird.
Den Woofer Bassreflex oder Bandpass verbauen, damit du riechst sobald es ihm zuviel ist.

w00lf 05.05.2010 21:51

Zitat:

Zitat von bimirob (Beitrag 96510)
Und trotzdem kommen dann 2kw da raus.;)

Würden 2kW rauskommen, würds das Teil zerreißen. Nur so nebenbei. ^^
Weiters hätte eine Laustärkekontrolle irgendwie keinen Sinn, würde am Ende immer die gleiche Leistung - und somit auch die gleiche Lautstärke - rauskommen. 8)
Soweit ich weiß ist das ein einfaches Poti, und somit ein reiner Widerstand, der letztendlich auch einfach die Leistung abwürgt.

mfg, Wolfgang

DerNoob 05.05.2010 22:31

jap... wobei.... :) dein woofer ohnehin eine 4ohm spule hat und der monoblock vermutlich bei 1ohm die 2kw rausspuckt. also wird da schon die leistung "humaner" sein. nur musst halt mit so scherzen wie loudness und equalizer und bassboost aufpassen. wenn man den bass um 3db bei einer frequenz anheben will, muss die stufe die doppelte leistung reinpulvern, aber... das ist alles graue theorie! testen! wenns geht, gehts! wenn nicht, solltest das raushören!

bei mir is zum beispiel absolut gar kein booster eingeschalten und man hört den woofer schon ab lautstärke 3 leise mitspielen :)

gemma GTI treffen?

w00lf 05.05.2010 22:35

Ja bei mir is Loudness auf Middle und der Subwoofer am Radio selbst auf Stufe 3 von glaub ich 9, Bassboost is sowieso aus, sonst geht des Teil alle 3 Sekunden in Protect. :cheesy:

Zitat:

Zitat von DerNoob (Beitrag 96528)
gemma GTI treffen?

Hab ich schon vorghabt. 8)

mfg, Wolfgang

bimirob 08.05.2010 14:12

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 96524)
Würden 2kW rauskommen, würds das Teil zerreißen. Nur so nebenbei. ^^
Weiters hätte eine Laustärkekontrolle irgendwie keinen Sinn, würde am Ende immer die gleiche Leistung - und somit auch die gleiche Lautstärke - rauskommen. 8)
Soweit ich weiß ist das ein einfaches Poti, und somit ein reiner Widerstand, der letztendlich auch einfach die Leistung abwürgt.

mfg, Wolfgang

Da sieht man mal wieder das man nicht posten sollte,wenn man nicht richtig liest.
Ich dachte du hast die Endstufe voll aufgedreht und das Radio auf 1/3tel.:?

w00lf 09.05.2010 00:03

Zitat:

Zitat von bimirob (Beitrag 96617)
Da sieht man mal wieder das man nicht posten sollte,wenn man nicht richtig liest.
Ich dachte du hast die Endstufe voll aufgedreht und das Radio auf 1/3tel.:?

Achso, nö. Das Radio drehe ich normalerweise eher auf, als die Endstufe.
Denn die hat momentan sowieso ihre Probleme, sobalds etwas lauter wird, bzw. ich länger als 2min. mit meiner Normallautstärke höre, geht die Endstufe aus (Protect). Manchmal für 2sek. manchmal für 2min.... :(

mfg, Wolfgang

DerNoob 09.05.2010 12:47

ja, sowas ist schon irgendwo bedenklich. mich wunderts auch warum plötzlich so ein elektro-brutzel duft nach vorne kommt, wenn ich mal richtig aufdreh. :(

w00lf 09.05.2010 13:19

Zitat:

Zitat von DerNoob (Beitrag 96648)
ja, sowas ist schon irgendwo bedenklich. mich wunderts auch warum plötzlich so ein elektro-brutzel duft nach vorne kommt, wenn ich mal richtig aufdreh. :(

Ja der kam bei mir auch immer. Aber mittlerweile bleibt die Endstufe gar nicht mehr lange genug aktiv, dass dieser "Duft" entstehen könnte. 8)

Wenn du also irgendwo was für mich passendes findest (bis 700W) lass es mich bitte wissen. :ja:

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.