![]() |
jungs ich will eure unterhaltung ja nicht stören :D
aber wieso habe ich vorne und hinten domstreben drinne? ich mein beim 1.6er waren die doch nicht ab werk oder? |
Zitat:
Vielleicht war dein Vorbesitzer ja auch schon fleißig. mfg, Wolfgang |
wieso stören??
is ja kein 0900 Chat:-D irgendwie witzig wenns in DE wirklich Domstreben in Serie gab und beim beliebten Nachbarn in AT nicht. Is ja nicht so das AT hinter Japan liegen würde......... |
Mazda Österreich hat es damals beim Import wohl einfach nicht als wichtig erachtet, diese (die Fahrstabilität und damit auch die Sicherheit positiv beeinflussenden) Dinger mitzubestellen. Beim Spoiler kann ich es verstehen, das ist Geschmackssache, da finde ich die Lösung von Mazda Österreich besser, die das nie als Zwang dazugepackt haben, aber bei den Domstreben finde ich das lächerlich.
mfg, Wolfgang |
Apropos Import nach AT!
Typ: Xedos 6 Modell: CA36EAC Seriennummer: 206321 Motor: 1.6i 16V Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe Lenkung: 2WS Schiebedach: mit Modelljahr: 1995 Außenfarbe: Arl vin red mica (A7) Innenfarbe: Off black (CA2) Produktionsdatum: 21.04.1995 Produktionsort: Hofu (Japan) Hergestellt für: Österreich Dieser Xedos 6 ist der • 23.028. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6. • 2.071. von 2.976 für Österreich gebauten Xedos 6. • 484. von 3.040 im Jahr 1995 gebauten Xedos 6. • 9. von 11 am 21.04.1995 gebauten Xedos 6. interessant was da zu lesen is........fast shon romantisch |
Zitat:
Und immer wieder erstaunlich was in so einer Nummer alles an Info drinsteckt. 8) mfg, Wolfgang |
wenn ich diese daten lese bekomm ich schon fast ein schlechtes gewissen.
hab ja daran gedacht in zu verkaufen. besser hätte versucht..... bis heut endlich die dumme geschichte mit dem luffi behoben wurde und ich danach 30km vollgas "genossen" hab! muss zugeben das ich vorher begeisterter volvofahrer war. und nach dem motto, "einmal volvo immer volvo" ständig auf der suche nach DEM volvo war! sind halt immer noch schweineteuer nur heute nach der befreiten Spritztour bin ich sicher das ich es bereuen würde den Xedos abzugeben! |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Aktueller Stand mit orig.Luftfilterkasten. Die unruhigen Drehzahlen(kalt und warmer Motor) sind, seit der olle Pilz draussen. Nur mer die Tatsache das nach längerer Fahrt bzw. ereichen der Betriebstemp. bei jedem auskuppeln oder bremsen die Drehzahl so in den Keller sinkt das der Motor kurz vorm absterben ist. auch beim wieder starten ohne genug Abkühlung macht er faxen. Geht runter bis auf knapp 0 und dann wieder hoch auf 800. Aber Verbrauch is mit Garantie geringer als vorher........... was die Leistung betrifft...alles beim Alten und kein Vorteil eines Pilzes spührbar.(War ja eh klar!) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |