![]() |
Re: Warnmeldungen Cockpit: Batterie & Bremsfl.in R
als ein Folgeschaden denke ich z.b. an einer Überspannung aufgrund einer Defekten Lichtmaschine die dann zuviel an Spannung abgibt. Das wäre dann der Sichere Tot einiger Steuergeräte. Alles andere kann man sich ja selbst vorstellen.
Also Der betroffende Kabelstrang nennt sich Kabelbaum Nr. 2 Bereich Motor. Dieser verläuft vom Sicherungskasten im Fahrerraum nach vorne richtung Haupsicherungskasten und weiter hinter der Vorderen Stoßstange bis zum schluss an die Lima etc. Natürlich hängen dort einige Stecker mit dran. Aber soweit ich weiss würde eine Fachwerkstatt auch nur die Betroffende Stelle soweit wie möglich mit einem Gebrauchten Ersatzkabel aus einem Unfaller Reparieren. Als bei mir die Hauptscheinwerfer erneuert wurden hat meine Werkstatt auch vorne rechts am Scheinwerferkabelstrang aufgrund eines Schmorrbrandes ein Teil rausgenommen und dann fachmänisch zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. Dabei hatten die auch auf einen Gebrauchtes Ersatzkabel zurück gegriffen. Seit dem ist es wunderbar. Ich habe keine Probleme damit. mfg mitoma |
Bei mir ist nach unterbodenwesche pasiert aber die flakarn nich brenen was kann dass sein ?
|
Das Flakern kann durch nasse Kontakte verursacht werden. Nach so einer Unterbodenwäsche oder auch Motorreinigung kann es durchaus passieren wenn ein Stecker etc. vom Wasser getroffen wird.
mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion |
ich habe lima ausgebaut lima ok die warnblinker leuchtet immer noch ab und zu wen ich ins straßenloch fahre
wer hat noch tip Raphael rafaelo@online.de |
so ich werd diesen Beitrag jetzt mal schänden...
was geht denn an einer lima kaputt wenn sie nicht mehr will? verschleißen die kohlen wie bei jedem 'Gleichstrommotor/Generator? oder Brennt die wicklung auf wobei man das dann wohl riecht. oder liegt das problem an ganz anderer stelle? |
Zitat:
Entweder die Kohlen oder der Regler der LiMa. gr33tz, mekz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |