Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Mista Matze] Xedos 9 2.0l V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39559)

Alex1988 25.10.2009 21:46

Schöner Xedos ;)

Was sind denn das für Felgen und was hast du dafür ausgegeben?


Mfg

Phoenix 25.10.2009 21:58

So ein X9 Pre-Facelift in Champagner ist einfach genial! Ich weiß wovon ich spreche ... ;-)

Wo kriegt man denn die Einstiegsleisten her und was kosten die?

Peter Willer 26.10.2009 12:04

Matze, deine Bilder sind wie immer genial! Der X ist perfekte in Szene gesetzt. Ein Traum für den Xedos-Kalender! Also Leute nehmt euch ein Beispiel daran wenn Ihr mir Bilder schickt ;)

Gruß Peter

Mista Matze 26.10.2009 16:52

Danke Danke, konnte mich bei den Bilder auch endlich mal wieder austoben ;)

@ Alex - Es handelt sich hierbei um 17" Proline Pi, die du z. B. über "deralufelgenshop.com" beziehen kannst. Ich habe diese damals von Toby abgekauft und auf dem X6 gefahren. Nun sind diese auf dem X9 und werden ab nächste Saison vermutlich als Winterfelgen dienen.....


Die Einstiegsleisten sollten noch teuer über Mazda zu beziehen sein. Meine habe ich (im verhältnis) günstig bei Ebay für 70 € ersteigert. Peter hat evtl. auch noch welche da :)

Alex1988 26.10.2009 16:56

Für den Winter sind die Felgen viel zu schade;)

mfg

Ole 27.10.2009 06:15

...
 
Moin Moin. finde besonders das erste Bild mit dem Blättchen im Kühlergrill total klasse, weis auch nicht aber das hat echt was...gut gemacht, weiter so :-)

beste grüsse Rolf !

Mista Matze 29.12.2009 13:06

Update 29.12.2009

Heute gibt es zwar keine Bilder, aber es hat sich doch wieder einiges getan.

Vor kurzem habe ich mit meinem Cousin eine etwas größere Wartung gemacht und die nachfolgenden Sachen gewechselt.

- EBC Blackstuff Ultimax VA
- EBC Blackstuff Ultimax HA
- EBC Serienbremsscheibe VA
- EBC Serienbremsscheibe HA
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Ölfilter
- Benzinfilter
- Innenraumfilter
- Handbremsbeläge
- Öl (Mobil Special S 10W40)

Falls jmd. die Handbremsbeläge auch wechseln möchte, und bei der Beschaffung Problem bekommt, kann mir gern Bescheid geben. Die Beschaffung über Mazda (Japan) nimmt doch eine gewisse Zeit in Anspruch. In Deutschland sind diese nicht mehr erhältlich.

Nach dem die gute dann auch in diesem Monat die HU und AU ohne Beanstandungen erfolgreich bestanden hat, habe ich heute die letzte größere Investition für dieses Jahr getätigt.

Der Kilometerstand war zwar noch nicht ganz erreicht, jedoch habe ich Sie heute von Mazda abgeholt und die nachfolgenden Leistungen dort ausführen lassen.

Wechseln von:

- Zahnriemen
- 2x Umlenkrolle
- Zahnriemenspannrolle
- Wasserpumpe
- Dichtring
- 2x VDD
- Rippenriemen
- Ansaugdichtung

Außerdem habe ich als Hinweis bekommen, dass die Staubmanschetten leicht anfangen porös zu werden und somit wurde auch der Manschettensatz und 2x die Radnabenmutter gewechselt.

Das war komplett auch wieder ein größerer Schein der ins Auto geflossen ist, somit muss jetzt wieder kräftig für die Pläne 2010 gespart werden :)

Vl. kommen noch ein paar Winterbilder, aber ich will mal noch nichts versprechen :)

Grüße, Matze :p

w00lf 29.12.2009 13:08

Hey, das klingt doch super. :ja:
Man muss eben etwas investieren, wenn man den X noch länger und vor allem zufrieden fahren will.

Ich hoffe auf ein paar Winterbilder. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Eddyk 29.12.2009 13:36

Sieht gut aus :!:

Aber hast du noch keine Probleme mit der Rennleitung wegen den getönten Scheiben vor der B Säule bekommen? In Niedersachsen ist es jedenfalls verboten über 20% tönung vorne zu haben.

wirthensohn 29.12.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 88857)
Aber hast du noch keine Probleme mit der Rennleitung wegen den getönten Scheiben vor der B Säule bekommen? In Niedersachsen ist es jedenfalls verboten über 20% tönung vorne zu haben.

Es sind 35% Gesamttönung erlaubt an der Windschutzscheibe und an den vorderen Seitenscheiben, geregelt in der StVZO, also ein Bundesgesetz. Die Bundesländer haben hier nichts zu melden. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe darf man aber auch mit 99%iger Tönungsfolie bekleben oder auch komplett zu lackieren, wenn man das möchte und zwei Außenspiegel vorhanden sind.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.