Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ausgemillert, KL Nockenwelle im KJ-ZEM? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45389)

Webmasterxp 23.11.2011 23:54

ups zeitgleich gepostet :-)

Webmasterxp 23.11.2011 23:56

Warum sollten die keine mehr anbieten?

In Amiland fahren noch einige Millenias rum.Einfach mal abwarten und zur Not Calling..:-)

Gruß

-=LuX=- 24.11.2011 00:00

Dann müsste ja mal jemand einen aufbereiten lassen haben, ohne den wieder zurückbekommen zu haben. Unwahrscheinlich, würde ich sagen. ;-)
Aber Du hast Recht, warten wir's ab... ich werde sofort Bericht erstatten.

Vielen Dank für die Hilfe und Gute Nacht. :-)

Gruß
Jürgen

sasha hehn 24.11.2011 06:48

Bei einer Bestellung in Übersee darfst du die Tax, also Einfuhrsteuer, nicht vergessen. Das wären dann noch zusätzliche Euronen...

Gruß Christian

-=LuX=- 24.11.2011 09:21

Ach ja, ..und das leider nicht nur auf die Ware, sondern auch auf die Transportkosten.

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 28.12.2011 13:11

Gestern kam eine Antwort auf meine Mail an PSE von Mr. President Edward Martinez persönlich.
Die sehr knappe Antwort war positiv. Kompressor ist lieferbar. :-)

Ich hab die Kosten mal überschlagen:

Überarbeiteter Kompressor (ab) $1650
Pfand $300
Versand FedEx (wenn ich richtig recherchiert habe) $400

Macht ca. $2350 + Zoll, umgerechnet knapp €2200.

Wenn ich das auf der HP richtig verstanden habe, dann können die wohl einen Dichtsatz gleich mitliefern. Für einen originalen von Mazda hat mir die (freie) Motorenwerkstatt (die aber nur Originalteile einbaut) beim letzten Mal alleine über 600 Euro abgeknöpft.

Den gebrauchten Kompressor zurückzuschicken lohnt sich bei 100 Euro höheren Transportkosten als Pfand wohl nicht. Ich werde nochmal anfragen, was die dazu meinen (wobei man dort wohl nur sehr wenig Zeit für eMails hat).

Wie ist Euer Rat, machen? Bei Mazda kostet der Kompressor nach neuester Recherche inzwischen bereits über 6000 Euro.

Hätte noch jemand Tipps für den Einbau?
Eine Mazda Werkstatt macht das natürlich nicht und mit meiner Motorenwerkstatt war ich auch nicht so wahnsinnig glücklich.

Gruß
Jürgen

X9-Bernhard 28.12.2011 22:19

Machen!

Auf jeden Fall, ein Miller ist es wert, vorallem bei soviel Herzblut wie da jetzt schon drin steckt. Wenn es im Geldbeutel nicht zu sehr weh tut.

Gruß,

Bernhard.

lumis 15.01.2012 18:46

Hey lux,
was macht der Miller,hast nen Kompressor aufgetrieben?

Kanst sonst ne komplette Karre von mir zum schlachten bekommen,selbe Farbe wie deiner!

-=LuX=- 15.01.2012 20:18

Ich stehe noch in Kontakt mit PSE. Ich weiß auch noch nicht so sicher, wer mir den nun einbauen kann.

Gruß
Jürgen

lumis 15.01.2012 20:41

Also kriegst den von PSE?
Dann kannst es ja bald wieder brummen lassen:)!

Soll das denn so ein Akt sein den zu tauschen???

Ich hätte liebe nen defekten Kompressor als das def. Getriebe;),das wäre schneller gemacht.

Vieviel km hat deiner eigentlich gehalten?

Gruß
lumis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.